USA: Tmobile oder ATT?

  • Hi,


    bin nächstes Jahr 2 Monate in den USA und brauche ein Prepaid Tarif. 3G wäre wichtig.
    Verizon und Sprint fliegen raus, da sie wohl CDMA Technik nutzen und teilweise eh keine SIMs versenden.


    Tmobile, güntig, kenne ich schon vom Telefonieren/Simsen, aber noch nie mit Datenpaket.
    benutzt bei UMTS eine beschissene 1700Mhz Frequenz, die kaum ein europ. Telefon kennt. Da wird wohl kein 3G klappen. Daher die Frage:
    Wie schnell ist das Edge Netz von Tmobile USA? Hatte noch nie Internet Erfahrung, wie gesagt.


    ATT, teurer, und anscheinend komplizierter? Prepaid Karte samt "GoPhone" kaufen, aktivieren, IMEI eingeben....
    Da würde aber das 3G Netz funktionieren. Jemand Erfahrungen mit ATT Prepaid?


    Benutze ein deutsches Samsung Galaxy S2

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Ich konnte bei att nichts über sim karten finden.


    Wie ist das procedere?
    Gophone kaufen, registrieren, tarif buchen, dann dieses billig telefon wegschmeißen und die sim in mein galaxy?


    Wenn dss richtig ist, dann bedanke ich mich hier kann zu gemacht werden :)

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Hi,


    kommendes Jahr sollte t-mobile UMTS auf 1900'er Frequenz haben. Derzeit läuft ja das refarming im Netz und erste Regionen sind schon aufgeschaltet... Bis Anfang kommenden Jahres sollten die meisten Regionen laufen. dann ists kein Problem mehr.


    Und das 3G Netz wird in den USA grad gegenüber ATT von t-mobile mit bis zu 70% schneller beworben...


    Dann koennten sie ja u. U. auch in den USA das iPhone offiziell von Apple bekommen....


    Gruesse
    Mp

  • Wow das wäre natürlich super. Fand tmobile immer ganz unkompliziert und solide für Anrufe/SMS. Nur dieses mal werde ich auf 3g angewiesen sein. Ich bin im März dort.


    Kann man irgendwo nschlesen, wann auf die 1900er Frequenz gewechselt wird? Die 1700er ist ja kompletter Mist

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Magst Du erläutern, warum Du auf 3G angewiesen bist?


    T-Mobile ist deutlich preiswerter und unkomplizierter. Ich habe EDGE immer als gut empfunden, wenn ich unterwegs war. Für Skype oder das Update der 20Min.ch-App würde ich es aber auch ungerne verwenden. Das nächste WLAN ist oft nicht weit.

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Wow das wäre natürlich super. Fand tmobile immer ganz unkompliziert und solide für Anrufe/SMS. Nur dieses mal werde ich auf 3g angewiesen sein. Ich bin im März dort.


    Kann man irgendwo nschlesen, wann auf die 1900er Frequenz gewechselt wird? Die 1700er ist ja kompletter Mist


    Hi,


    Ja, kann man. Zun einem hier Auf Seite 29, oder aber auch in diesem Newsblog .


    Gibt natuerlich noch mehr Quellen, einfach googeln. Gibt sogar nen Twitter Account.


    Grüsse
    Mp

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Magst Du erläutern, warum Du auf 3G angewiesen bist?


    T-Mobile ist deutlich preiswerter und unkomplizierter. Ich habe EDGE immer als gut empfunden, wenn ich unterwegs war. Für Skype oder das Update der 20Min.ch-App würde ich es aber auch ungerne verwenden. Das nächste WLAN ist oft nicht weit.


    Eben wegen VoiP, Skype etc.
    Ein Verwandter benutzt dort Tmobile nur mit Edge. Er meint es reicht zum Wetter oder Email Check. Mehr nicht. Ich habe schon höhere Ansprüche :D Wozu dann ein so tolles Smartphone?


    Jedenfalls werde ich mir ATT oder einen der Discounter im ATT Netz anschauen, wenn Tmobile USA es nicht schafft rechtzeitig das UMTS Netz umzustellen

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • War fast drei Wochen in Florida. Kann t-mobile empfehlen. Preis/Leistung bei der 2$-Variante sehr gut. Edge reicht bei weitem für das Surfen mit dem Handy aus. Selbst die iPads haben waren flott genug via Freigabe unterwegs. Netzabdeckung ist bei ATT zwar etwas besser, insbesondere bei vorhandenem LTE Gerät, das steht aber leider auch auf einem anderen Blatt was den Preis angeht.


    SIM war im Telekom Store gratis, Standard und Micro verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!