IPad Mini > IPhone Hotspot ?

  • Kann man das IPhone als HotSpot nutzen oder gibt es günstige HotSpot alternativen ?


    Hat jemand einen Tip was man als HotSpot nutzen kann ?



    LG Lars

    *~. R4gg4MuFFiN.~*

  • Klar, geht problemlos über den iPhone-Hotspot. Einfach am iPhone den Hotspot aktivieren, Wlan am iPad Mini einschalten und los geht's ;)

  • Zieht aber wahrscheinlich tüchtig am Akku oder ?


    Wie gesagt suche halt was womit ich surfen kann im Urlaub ...


    LG Lars

    *~. R4gg4MuFFiN.~*

  • Das wird nicht mehr am Akku ziehen als WLAN... Sowieso zieht.


    Was sollte denn auch mehr ziehen?

  • Das iPhone zieht dabei sehr wohl am Akku deutlich mehr wie im normalem WiFi Betrieb.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Ich habe es mal mit iPhone 4s und iPad 2 getestet.
    Habe eine Stunde mit dem iPad per Tethering gesurft, das iPhone hat in dieser Stunde 19% Akku verloren.

  • Gehts auch andersrum? Also iPad (Cellular) als Hotspot für bspw. Mac oder iPhone?


    EDIT: Use iPad mini as a personal hotspot.
    Where supported, iPad mini can share its high-speed data connection as a personal hotspot. You can connect up to five devices — such as a MacBook Air, an iPod touch, or another iPad — over Wi‑Fi, Bluetooth, or USB. :top:


    Quelle

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Bluetooth tetering iPhone-iPad Mini


    Tetering über Blietooth iPhone<->iPad Mini WiFi zieht meiner Meinung nach nicht so stark am Akku, kleine Einschränkung: iMessage funktioniert (z.Z.?) nicht.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!