Joyn Telekom Beta

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Ich akzeptiere alles, nur ich bin gegen Joyn und sage das ganz offen. Problem damit? ;)


    Ja - vor allem deine eigene Meinung. :D


    Und nein Problem habe ich damit nicht - es zwingt dich ja keiner dazu Joyn zu nutzen. Zumal ich mich dann Frage was du hier überhaupt zu suchen hast in dem Thema wenn dich Joyn nicht interessiert?



    Edit: Ansonsten ist es ziemlich sinnfrei darüber zu spekulieren was vielleicht mal noch kommt an Joyn-Tarifen nach der "Testphase". Konditionen können ja auch beibehalten werden.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ja - vor allem deine eigene Meinung. :D


    Und nein Problem habe ich damit nicht - es zwingt dich ja keiner dazu Joyn zu nutzen. Zumal ich mich dann Frage was du hier überhaupt zu suchen hast in dem Thema wenn dich Joyn nicht interessiert?


    Wie schlussfolgerst du das nur weil ich es nicht mag, mich dieses witzige Thema nicht interessiert?
    Sind hier nur Leute schreib berechtigt denen bei Joyn einer abgeht?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wie schlussfolgerst du das nur weil ich es nicht mag, mich dieses witzige Thema nicht interessiert?
    Sind hier nur Leute schreib berechtigt denen bei Joyn einer abgeht?


    Du hast ja in der Hinsicht interessante Vorlieben, wenn du das damit meinst was ich denke. Aber gut wir Leben ja in einem freien Land, wo jeder das machen kann was er will. ;)


    Ansonsten trollst du och eh nur rum. Davon das man dasselbe immer wieder schreibt, wird es auch nicht wahrer.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Was ist daran (un)wahr, das ich sage das ich den Sinn dahinter nicht verstehe, ein Programm wie whatsapp durch genau das gleiche zu ersetzen, was aber vom Netzbetreiber kommt, und die sich jederzeit dafür interessante Preisstrukturen einfallen lassen können?


    Man kann halt für Joyn oder gegen Joyn sein, ich habe ja meinen Standpunkt dargelegt und begründet, ich denke das kann man dann auch mal so stehen lassen einfach. :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Joyn bietet doch einige Vorteile gegenüber Whatsapp, wie in diesem Thread bereits x fach geschrieben. Bezüglich der Preise muss man dann schauen, wie es sich entwickeln wird. Aber derzeit ist doch die Nutzung eh in vorhandenen Flats mit inkl. Zumal Whatsapp ja nun auch für Android eine Jahrespauschale (wenn auch minimal) einführen wird. Und da sind insbesondere im Bezug auf Sicherheitsaspekte viele Unklarheiten, weil man dazu generell keine Infos bekommt von Whatsapp.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wer gegen Joyn ist, darf es doch sein. Da habe ich und andere wohl nichts dagegen, es darf doch jeder selbst entscheiden, was er nutzt oder nicht.


    Das mit den Fotos war ja nur ein Beispiel. Es wird eben darauf ankommen, warum man das Foto verschickt und was der Empfänger damit anstellen möchte. Wer es am Computer speichern oder evtl. sogar ausdrucken will, der ist für eine bessere Auflösung sicherlich dankbar. vielleicht kann man das sogar bei Joyn, ähnlich wie bei E-Mail, einstellen, in welcher Auflösung verschickt wird. Das wäre nochmals ein Vorteil von Joyn.

    Vielleicht macht man sich auch mal wieder Gedanken darüber, welchen Mist man (und ich schließe mich dabei gar nicht aus) da manchmal über den "Äther" schickt.


    Und wenn die Netzbetreiber auf die Idee kommen sollten, wieder Geld dafür zu verlangen, gibt es eben eine neue Situation und man wird sehen, wie sich dieser Dienst entwickelt.
    Whatsapp und Co. müssen ja wegen Einführung von Joyn nicht sterben, im Gegenteil solange es andere, ähnliche Services gibt, wird eben derjenige überleben, der das beste Gesamtpaket bietet. Das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess.
    Ich störe mich nur darn, etwas neues schon totzureden, bevor es überhaupt begonnen hat. Die Zeit wird es dann zeiegn.

  • Okay drago, das kann ich nachvollziehen.
    Aber solange nicht alle Netze da eingebunden sind, wird es schwierig das sich sowas durchsetzt.


    Aber man muß warten was die Zeit in der Hinsicht bringt, ich werde mich zurücklehnen ab und zu hier mal lesen, es vielleicht selbst mal installieren und mit Videotelefonie per Joyn das EDGE hier zum glühen bringen, und dann mal sehen was das noch gibt :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Wer gegen Joyn ist, darf es doch sein. Da habe ich und andere wohl nichts dagegen, es darf doch jeder selbst entscheiden, was er nutzt oder nicht.


    (...)


    Ich störe mich nur darn, etwas neues schon totzureden, bevor es überhaupt begonnen hat. Die Zeit wird es dann zeiegn.


    Zu 1.: Klar kann jeder das nutzen was er will, das ist auch nicht der Punkt.


    Zu 2.: Einmal das mit dem tot reden und man kann es ja auch parallel nutzen mit WA oder was auch immer. Zumal einiges was hier korrigiert werden musste, wie mit den Preisen bei Nachrichten eigentlich auch denen hätte bekannt sein müssen, die den Joyn nicht benutzen wollen. Die Infos bezüglich der Kosten sind ja schon lange bekannt, dass die Nutzung Stand jetzt in den Flats inklusive ist. Spekulationen über zukünftige Preismodelle oder was sein könnte, bringt jetzt auch nciht wirklich viel außer dem üblichen zu teuer Bashing und das nervt mittlerweile.


    Edit: Ich werde es aufjedenfall ausprobieren und zum testen habe ich auch bereits schon ein paar, die sich das auch aufjedenfalll mal herunterladen werden...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Das wage ich zu bezweifeln. Kann mir nicht denken, das mein Provider großzügigerweise das anfallende Daten Volumen nicht berechnet. Insofern wird es auch keinen koste lösen empfang geben ohne flat.


    Ist aber so. Punkt. Abgesehen davon werden die Nutzer ohne Internet-oder SMS-Flat die absolute Minderheit darstellen.


    Zu dem Argument, dass die Preise auch angezogen werden können: Das kann bei whatsapp genauso passieren. Außerdem wird man sich ein Eigentor schießen, die Joyn-Preise zu erhöhen. Das geht frühestens, wenn der Dienst etabliert ist und von den Anwendern als alternativlos angesehen wird. Und das wird Zeit in Anspruch nehmen.

  • chefkoch01
    drago


    Ich finde auch dass Joyn sehr viele Vorteile gegenüber WhatsApp hat und die schwächen von WhatsApp ausbügelt.


    Der derzeitige Stand der Dinge ist folgender:


    Joyn: Fotos nicht komprimiert
    WhatsApp: Fotos so stark komprimiert dass man nix mehr damit anfangen kann!


    Joyn (Telekom): wird nicht auf das Datenvolumen angerechnet
    WhatsApp: wird auf das Datenvolumen angerechnet


    Joyn: Videotelefonie
    WhatsApp: keine Videotelefonie


    Joyn: keine Kosten für die App
    WhatsApp: 90 Cent



    Jetzt frag ich mich was an Joyn schlecht sein soll? Und was soll jetzt der Nachteil von Joyn sein? :confused:
    Wer es noch nicht getestet hat der so hier auch nicht rummeckern. Und ob die Betreiber jemals Gebühren verlangen ist reine Spekulation!


    Fakt ist, Joyn ist eine einzigartige App und hat auf jeden Fall eine Chance verdient ;)


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber man muß warten was die Zeit in der Hinsicht bringt, ich werde mich zurücklehnen ab und zu hier mal lesen, es vielleicht selbst mal installieren und mit Videotelefonie per Joyn das EDGE hier zum glühen bringen , und dann mal sehen was das noch gibt :)


    Da wird wohl nicht viel glühen bei dir... die Videotelefonie geht nicht mit EDGE :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!