Vodafone automatische VVL

  • Hallo zusammen,


    vorab eine Entschuldigung falls es hierzu einen extra Forumbereich oder einen Sammelthread gibt - habe ich leider nicht auf Anhieb finden können.


    Ich habe vor knapp zwei Jahren (Mitte Jan 2011) einen Superflat WE Vertrag (+ Minutenpaket) bei Vodafone abgeschlossen - kein sonderliches Schnäppchen aber ganz OK.


    Nun da die Vertagszeit bald endet wollte ich mich um den Folgevertrag kümmern, jedoch musste ich feststellen, dass mein Vertrag bereits bis Jan 2014 läuft - also automatisch um 12 Monate verlängert.


    AGBs ausgegraben - die sagen tatsächlich 3 Monate vorab muss gekündigt werden, ich habe nur noch 2... Jedoch gab es keinerlei Angebote oder irgendwelche Hinweise zur VVL vorab - so wie ich das egtl aus der Vergangenheit kenne.
    Heißt das ich bin jetzt einfach gea*** und muss den teueren Vertrag (da ohne Bonus für den neuen Zeitraum) nutzen oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten sich mit Vodafone zu einigen?


    Wie sind eure Erfahrungen hier?


    Danke!


    reflection

  • Hey,


    also das hat soweit alles seine Richtigkeit.


    Ich würde an deiner Stelle gleich eine Kündigung an Vodafone senden und dann auf den Anruf der Kundenbetreuung warten. Das sollte nicht all zu lange dauern.


    Wenn du nicht innerhalb von ca. 10 Tagen einen anrufe bekommst, dann ruf mal bei der 1212 an und lass einen Eintrag bei der KRG machen. Das könnte dann auch klappen.


    Ich bin mir sicher, das sich da was machen lässt ;)


    Gruß
    iAcer

  • Hi,


    danke für das schnelle Feedback. Die Kündigung ist bereits raus - habe mich so geärgert, dass sofort eine aufgesetzt habe.


    Musste grade erstmal überlegen was KRG sein könnte bis Google mir den Hinweis auf Kundenrückgewinnung gegeben hat :D Blöderweise läuft ja der Vertrag nun noch ein weiteres Jahr, damit kann sich Vodafone wahrscheinlich zurücklegen...


    Bin mal gespannt ob da noch was passiert und in welcher Region die ZUgeständnisse liegen falls überhaupt.


    Finde das nur irgendwie eine ziemlich linke Masche... Ich meine die Konsequenz wäre ja den Vertrag zeitnah zum Abschluss direkt zu kündigen um später den Zeitpunkt bloß nicht zu verpassen.
    Und das ist egtl nicht das was die Betreiber wollen können...


    Grüße


    reflection

  • Du kannst jetzt höchstens aktiv verlängern, mit einem neuen Handy. Dann läuft der Vertrag bis Nov. 2014. Musst du dir überlegen.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von platte
    aktiv verlängern, mit einem neuen Handy. Dann läuft der Vertrag bis Nov. 2014. Musst du dir überlegen.


    Gruß Thomas

    01.2015 und sicherlich nicht 11.2014 , Gruß., darkhalf

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von reflection Ich meine die Konsequenz wäre ja den Vertrag zeitnah zum Abschluss direkt zu kündigen um später den Zeitpunkt bloß nicht zu verpassen.
    Und das ist egtl nicht das was die Betreiber wollen können...


    Nein, die Betreiber wollen so einen Fall, wie bei dir. Nämlich dass man die Kündigung vergisst und der Vertrag automatisch verlängert wird.


    Bist du Anfänger im Bereich Laufzeitverträge? Dass Verträge 24 Monate Laufzeit haben und drei Monate vor Ende schriftlich gekündigt werden müssen, ist gehört nämlich zum 1x1 des Mobilfunks. ;)

  • naja kein Neuling im Bereich von Handyverträgen generell... In der Vergangenheit gab es aber halt Angebote seitens Betreiber zum Vertragsende, sodass man zumindest die Wahl hatte.


    Finde das nur total bescheuert, dass man kündigen MUSS damit man einigermaßen fairen Vetrag bekommt. Deswegen meinte ich auch die Konsequenz wäre, dass man den Vertrag direkt nach Abschluss kündigen sollte, um eben nicht in diese Falle zu tappen - was eine zeimlich seltsame Geschäftspolitik ist.


    Jetzt muss ich wohl schauen ob sich Vodafone meldet und was die mir anbieten können...

  • Da das Thema gut passt gleich mal eine Frage dazu.
    Die Kündigung soll ja 3 Monate vorher beim Provider eingehen, bedeutet das auf den Tag genau? Bei meinen Bekannten ist das Enddatum des Vertrages der 1. März 2013. Könnte er jetzt noch kündigen? Im Kundenmenü steht das der Vertrag jetzt schon automatisch verlängert wurde was mich stutzig macht.


    Mfg. lim09

  • Zitat

    Original geschrieben von lim09
    Da das Thema gut passt gleich mal eine Frage dazu.
    Die Kündigung soll ja 3 Monate vorher beim Provider eingehen, bedeutet das auf den Tag genau? Bei meinen Bekannten ist das Enddatum des Vertrages der 1. März 2013. Könnte er jetzt noch kündigen? Im Kundenmenü steht das der Vertrag jetzt schon automatisch verlängert wurde was mich stutzig macht.


    Mfg. lim09


    Ja, dass bedeutet es.


    Fristen kann man aus dem BGB ablesen :top:


    http://www.gesetze-im-internet…JNR001950896BJNG001802377

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!