Junge Leute-Verträge?

  • Hab da mal eine Frage zu den "Junge Leute" und "unter 25 Jahre"-Verträge.
    Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? Muss die Person nur unter 25 Jahre sein oder kommt auch Geschäftsfähigkeit dazu? Oder kann ich evtl. solch ein Vertrag sogar für mein Baby abschliessen?

  • Re: Junge Leute-Verträge?


    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Oder kann ich evtl. solch ein Vertrag sogar für mein Baby abschliessen?

    gehen wir mal davon aus , das dein baby noch keine 18 ist , aso eher nein.....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Mindestalter 18 für einen Mobilfunktvertrag sollte klar sein...


    Mooooooment!


    Wenn der Mobilfunkanbieter meint, dass er seinen Kunden ein Mindestalter vorschreiben muss, dann muss er sich auch die Mühe machen das so zu kommunizieren, auch wenn es seinen Gewinn um 0,01 Promille reduzieren könnte!


    Sollte also irgendwo stehen "für junge Leute unter 25" dann ist es absolut angebracht, die Bedeutung dieser leichtfertigen Aussage zu hinterfragen und ihre Tragweite abzuklopfen.

  • Welchen Sinn macht es in Zeiten von 20 Euro Flatrates auf Junge Leute Verträge auszuweichen? Was wollt ihr bezwecken?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Es ging mir einfach nur darum, ob ich für mein Kind, welches noch nicht 18 Jahre alt ist, für sein Handy einen Vertrag abschließen kann und mich als Kontoinhaber anzugeben!?

  • Ok, das geht nicht, nimm doch ne Aldikarte, da haste für 20 Euro 2000 Einheiten, wenn ihm das reichen und das ist kein Vertrag, sondern Prepaid, das heisst, du hast volle Kostenkontrolle.
    Ansonsten einfach Yourfone über Facebook nehmen und du hast die SMSflat gratis dazu.
    Vertrag läuft aber über dich.
    Handys gibt es bei o2 mit Ratenzahlung und bei Saturn ohne Zinsen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • o2 gewährt bei dem neuen o2 nxt Tarif den Rabatt auch, wenn die Eltern den Vertrag für Ihr (mind. 16-jähriges) Kind abschließen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Welchen Sinn macht es in Zeiten von 20 Euro Flatrates auf Junge Leute Verträge auszuweichen? Was wollt ihr bezwecken?


    Die Frage habe ich mir auch gestellt :). Allnet Flatrates sind ja mittlerweile selbst im D-Netz für 20 (1&1 -> Vodafone Netz) verfügbar und für 30 Euro im D1 Netz. Und wer mit dem E-Plus/O2 Netz leben kann wird ja förmlich erschlagen mit Tarifen unter 20 Euro :).


    Von daher sehe ich da auch wenig Sinn in der Wahl eines speziellen Tarifs für junge Leute.

  • Also ich denke o2 nxt ist eine echte Alternative.
    24.99€ für alle netze flat, SMS und internet. Soviel zahlt man bei den meisten all-net flats auch mit SMS (zB simyo). Und dafür hat man einen Shop und eine akzeptable Hotline, wenn man doch mal Probleme hat. Und bei uns zuhause geht das o2 Netz eigentlich ganz gut. Habe das für meine 16jährige Tochter abgeschlossen, geht aber glaube ich sogar bis 14Jahre.
    Muss aber jeder für sich entscheiden, wo er sein Kind hinschickt ... (wenn es sich überhaupt schicken lässt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!