Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • Zitat

    Original geschrieben von logitel
    Bekannt ist derzeit nur, dass die Emailadresse inkl. Vor- und Nachnahmen von Dritten unberechtigt verwendet werden. Auffällig ist, dass die Anrede in den Mails nicht vorhanden ist. Weitere Einzelheiten sind jedoch noch nicht bekannt.

    Das stimmt nicht! Die Anrede ist vollständig in der Mail enthalten!

  • Und? Was ändert das? Logitel hat schon reagiert. Schon das ist nicht immer selbstverständlich. Gebt ihnen doch kurz Zeit.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von logitel


    Gegenmaßnahmen wurden umgehend nach Bekanntwerden getroffen und wir haben sämtliche Passwörter in unseren online Systemen neu vergeben und neu verschlüsselt. Wir untersuchen momentan sowohl intern und mit externen Dienstleistern alle möglichen Szenarien um den Angriff zurückzuverfolgen.


    Neu verschlüsselt ist gut. Ihr habt das Kundenpasswort (ja, das selbstgewählte!) in jeder eurer Bestellbestätigungen im Klartext mitgeschickt - das lag also unverschlüsselt in eurer Datenbank. Ich hatte euch im August bereits darauf hingewiesen, aber nie eine Reaktion erhalten:



    Ihr solltet eure Kunden auch informieren, sofern ihr nicht nachweislich sicher sein könnt, dass nicht die gesamte Datenbank kopiert wurde.

    Skype: okie82

  • Ich habe auch 2 Mails erhalten. Beides an Email Adressen die ich bei Logitel verwendet hatte. ich wusste aber nicht das der Leck bei Logitel war.


    Und weshalb gibt es keine Information über Email?? Wieso fühlt sich logitel erst zuständig, wenn man sie damit konfrontiert?


    Ich hätte eine frühere Entschuldigung durch Email und eine Warnung erwartet. Denn die meisten Leute, werden den Link vielleicht anklicken und ihre Daten preisgeben!

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Habe vor 3 jahren von Logitel mehrere Veträge bestellt und die Spam-Mail auch jetzt bekommen. ich muss nun leider schon die 3. Runde dieser Visa - Mastercard Spam mails mitmachen.
    Aber Logitel kriegt das schon hin. :top:

    Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Ich habe auch 2 Mails erhalten. Beides an Email Adressen die ich bei Logitel verwendet hatte. ich wusste aber nicht das der Leck bei Logitel war.


    Und weshalb gibt es keine Information über Email?? Wieso fühlt sich logitel erst zuständig, wenn man sie damit konfrontiert?


    Ich hätte eine frühere Entschuldigung durch Email und eine Warnung erwartet. Denn die meisten Leute, werden den Link vielleicht anklicken und ihre Daten preisgeben!


    Woher sollen die ohne Konfrontation wissen, was passiert ist? Immer locker bleiben. Ich denke schon, dass Logitel das hinbekommt. Wer einen anstaendigen E-Mail Provider hat, dem wird die E-Mail als Gefahr angezeigt. Und wer keine Antiviren Software hat, hat sowieso selbst schuld.

  • auch bei mir an alle drei ausschließlich bei Logitel verwendete Adressen inkl. Anrede...


    Zitat

    Original geschrieben von Strahlenfrei
    ...
    Und wer keine Antiviren Software hat, hat sowieso selbst schuld.


    Korrekt. Aber: Wer auf solche Links klickt, ist selbst schuld :D

  • schließe mich an!


    mein bruder, mein cousin und ich (alle bei logitel registriert, ich und mein bruder schon länger, mein cousin erst seit mittwoch) haben diese mail von mastercard bekommen jeweils mit vor- und nachname, aber ohne "herr" oder "frau" sondern nur ein "hallo" vor dem vollständigen namen.

  • logitel: auch ich bin betroffen mit zwei unterschiedlichen Adressen, jeweils aus normaler und eby-Bestellung. Warum soll man sich einzeln bei Euch melden? Die werden schon die Daten nutzen! Entgegen der Moderation hier finde ich es ziemlich dreist, nur in einem Forum zu posten, in dem sich ein Bruchteil Eurer Kunden aufhält. Warum schreibt ihr nicht eure Kunden direkt an und warnt sie? :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!