Logitel Kunden sind Cyberkriminalität zum Opfer gefallen: Mastercard-Phising-Mails!

  • auch eine Nebelkerze ?


    Zitat

    Original geschrieben von Mckick
    Anrede, war "Sehr geehrter Kunde...", also nicht personalisiert.


    Wie gesagt, das war die erste dieser Art auf dieser Mailadresse.


    Denkst Du, dass die jetzt den Fehler weiterhin machen,
    die logitel-Kunden mit Vor- und Nachnamen anzusprechen?


  • Re: Re: hat Herr Struck jetzt ganz schön daran zu knacken,dass er


    Zitat

    Original geschrieben von netclock
    "der Paypal-Fish stinkt gehörig nach Nebelkerze, die jetzt gezündet wird."
    Deine Kerze soll wohl auch stinken?

    Geht es dir noch ganz gut? Unabhängig das du hier nur zum stänkern hier bist und aus meiner sicht nicht betroffen, kannst du mal den Ton mässigen.


    Ausserdem falls du es noch nicht mitbekommen bzw. meinen Text zerschnitten hast. Warum sollte der Phisher sich nur auf ein Thema spezialisieren? Verstanden?


    Du brauchst mir auch nicht antworten, EOC mit dir!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mckick
    Anrede, war "Sehr geehrter Kunde...", also nicht personalisiert.


    Wie gesagt, das war die erste dieser Art auf dieser Mailadresse.

    Ok, klingt wie weiterer Phishing oder schon weitergabe der Mailadresse. Bei mir kam, neben der Mastercard, keine weitere Mail, an.


    Gruß Marco

  • lass gut sein !


    Zitat


    Original geschrieben von marco5
    Geht es dir noch ganz gut? ...
    Du brauchst mir auch nicht antworten, EOC mit dir!



    Wenn Du kommst und meinen Beitrag
    mit "Blödsinn" bekrittelst,


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4951699#post4951699


    Wer hat da wohl zu stänkern angefangen?
    Aber, lass gut sein !


    was ist EOC?

  • Hier nochmal die ganze Mail:


    22.11.2012


    Wichtige Mitteilung zu Ihrem Mitgliedskonto


    Sehr geehrte(r) Kunde/Kundin,


    Wir möchten Sie über die neuen PayPal Bestimmungen vom 22.11.2012 informieren.


    PayPal arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung bestehender Sicherheitssysteme, der Einführung neuer Technologien sowie sicherheitsorientierter Produkte um potenziellen Schaden im Vorfeld zu vermeiden.


    Wo liegt das Problem?


    Bearbeitungsnummer: PP-008-879-885-315


    Um gewährleisten zu können, das kein Unbefugter Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto hat, ist eine einmalige Zuordnung Ihres Mitgliedskontos durch Eingabe von personenbezogenen Daten erforderlich.


    Was mache ich jetzt?


    Bitte verifizieren Sie Ihre Daten innerhalb von 7 Tagen um eine eventuelle Sperrung Ihres Kundenkontos zu vermeiden.


    http://-.com/


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr PayPal.de Sicherheitsteam


    Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?
    Am einfachsten geht das unter http://www.PayPal.de/kontakt.
    Unsere Kundenhotline erreichen Sie unter 0180 500 66 27
    (Mo.-Fr. 8.00 bis 21.30 Uhr und Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr. Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.)


    Hier finden Sie weitere Informationen:
    Online-Shops | Sicherheit | Passwort vergessen

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Weil man sich dann u. U. in andere Accounts mit E-Mail und - eben genau diesem - Passwort einloggen könnte. Bei Amazon wäre man dann z. B. schon mal ratz-fatz drin. ... Wenn man denn überhaupt so unvernünftig wäre, überall das gleiche Passwort zu verwenden ...


    Ja, Du hast nur meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht darum, ob jetzt tatsächlich auch die Passwörter abgegriffen wurden. Wenn ja ist das Risikio aufgrund der hinterlegten Verträge weit größer. Logitel spricht aber davon, dass nur Namen und Email-Adressen betroffen sind und nach jetzigem Stand kein weiteres Datum. Warum dann Passwörter ändern?

  • Ich bekam am 19.10. diese Mail..................


    PayPal informiert:


    Neue Nutzungsbedingungen und
    neue Datenschutzgrundsätze ab 19. Dezember 2012



    Guten Tag, Joachim xxxxxxx!


    Wir arbeiten für Sie ständig daran, PayPal sicherer zu machen. Das bringt auch von Zeit zu Zeit Änderungen an den AGB mit sich: Zum 19. Dezember 2012 werden wir unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzgrundsätze aktualisieren.


    Bis einschließlich 18. Dezember 2012 gelten weiterhin die Ihnen bekannten Nutzungsbedingungen und Datenschutzgrundsätze.


    Jetzt die bisherigen AGB ansehen


    Was sich am 19. Dezember 2012 an den AGB ändern wird, finden Sie als Zusammenfassung in Ihrem PayPal-Konto: Einfach auf http://www.PayPal.de ins PayPal-Konto einloggen und im Infokasten "Benachrichtigungen" auf den Link "Aktualisierte PayPal-Richtlinien" klicken.


    Ab 19. Dezember 2012 finden Sie die neuen Nutzungsbedingungen und Datenschutzgrundsätze unter http://www.PayPal.de/agb.


    Den kompletten Text der ab dem 19. Dezember 2012 geltenden neuen Nutzungsbedingungen finden sie vorab in dieser E-Mail abgedruckt; die neuen Datenschutzgrundsätze können Sie hier nachlesen.


    Herzliche Grüße,
    Ihr PayPal-Team





    War das auch Pishing???????????


  • Ich denke schon. Geh einfach direkt (also ohne Verlinkung) auf die Paypal Seite, logge dich ein. Wenn Paypal was von dir will, dann siehst du es dann in deinem Kundenkonto.

  • Die Paypal Nutzungsbedingungen werde wirklich zu diesem Termin geändert. Ist also davon auszugehen, dass es kein Phising ist. Jedoch sollte man trotzdem nicht die Links aus den Mail anklicken, sondern die Seite einfach selbst im Browser aufrufen.


  • Interessante URL, s. fett!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!