Smartphone ersteigern!?

• Gerade gestern eine neues und versiegeltes S3 LTE von einem ebay Verkäufer bekommen.

Wo ist das Problem ?

Beschreibungen + Bewertungen kann jeder lesen und mit paypal bezahlt mache ich dem die Hölle heiss, sollte es zu Unstimmigkeiten kommen.

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

• Habe auch in meiner verspielten Zeit öfter bei ebay Handys ersteigert. Manche waren im absoluten Bestzustand, andere die als "wie neu" angepriesen wurden, waren in einem desaströsen Zustand.

Ist wohl Glückssache , Bewertungen sind dabei nicht immer aussagekräftig.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Freut mich für dich, allerdings hilft es manchmal, etwas über den Tellerrand zu schauen.
    Nicht jeder hat dein Glück gehabt, wie du an den Beiträgen hier im Thread siehst.

Wer als Verkäufer heute noch PayPal anbietet (aus VK-Sicht betrachtet), dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Dein Glück.

• ich habe 3x ein windows phone für etwa 150€ bei ebay gekauft. zwei mal war alles in ordnung (gebrauchsspuren entsprachen der beschreibung), einmal war es als sehr gut beschrieben, hatte aber doch deutliche spuren. es war ein wenig abzusehen, der verkäufer hatte "nur" 96% positive bewertungen und sprach kein einwandfreies deutsch.
    das war dann auch das erste mal, dass ich den paypal-schutz in anspruch genommen habe und das hat wirklich einwandfrei geklappt. das geld kam auch sofort zurück, als ich den einlieferungsbeleg hochgeladen hatte. lustigerweise hat er das paket 2 wochen lang in der filiale liegen lassen und es kam zurück, so dass ich mich ein wenig rächen konnte indem ich das handy danach erst 2 wochen später abgesendet habe.

• Aber was spricht denn überhaupt dagegen, dass Handy direkt bei z.B Amazon zu bestellen. Da zahlst du u.U. ein paar Euro mehr, bist dort aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Oder hattest du vor, dir ein gebrauchtes zu kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Habe noch nie ein Handy bei eBay ersteigert, würde es auch nicht machen. Bis jetzt ging es auch ganz gut über den Marktplatz hier. Da kann man die Leute ein bisschen besser einschätzen und preislich ist es immer konkurrenzfähig.

Naja, das ist auch immer sehr relativ zu betrachten. Ich bin momentan in einer Sache, in der ich seit drei Wochen auf die Zusendung eines iPhones warte, welches ich hier gekauft habe.
    Der User steht in der Vertrauensliste, hat mir eine Ausweiskopie von sich und seiner Lebensgefährtin geschickt (auf ihr Geld sollte nämlich überwiesen werden), er betreibt einen eigenen Blog, ist bei Facebook aktiv und seit 2005 hier angemeldet und reagiert seit gut anderthalb Wochen auf keinerlei Kontaktaufnahme mehr.
    Bevor jetzt der Einwand kommt, ihm sei evtl. etwas zugestoßen: Bei Facebook klickt er noch fröhlich auf "Gefällt mir" und aktualisiert sein Profil ;).
    Bin mittlerweile per Einschreiben vom Kauf zurückgetreten. Ab nächster Woche übernehmen Staatsanwaltschaft und zivilrechtlich mein Anwalt.
    Ergo: man kann auch hier in die Sch... greifen.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Bis 50 Bewertungen bleibt dir garnichts anderes übrig ;)

Diese Regelung gibt es IMHO gar nicht mehr.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wenn ich bei Ebay ein gebrauchtes Gerät kaufe, dann erwarte ich auch dass es Gebrauchsspuren hat. Zu sagen dass alles riskant und unsicher ist finde ich etwas weit her geholt. Jeder will nur das Beste, Billigste und am besten noch Nagelneu, obwohl man bei einem Gebrauchtgerät mitgeboten hat. Bestimmt hat jeder von uns mal nicht die ganze Wahrheit bei einer Ebay-Auktion raus gerückt oder hat ein Fehler übersehen, den ein Käufer ganz sicher nicht übersehen hätte.

Ich habe kürzlich ein Wildfire S im guten abgenutzten Gebrauchszustand gekauft. Getrocknete Wassertropfen im Display, obwohl kein Wasserschaden auf der Platine zu entdecken war. Dennoch war es vom Preis her unschlagbar mit 65€. Neupreis mehr als doppelt so hoch. Dann hab ich dazu woanders ein gebrauchtes Display für 5€ weniger als neu gekauft. Als es kam war es in Papier gewickelt und sah aus als hätte es Kratzer, durch abwischen mit einem feinen Tuch waren es auch nur Schlieren und Abdrücke. Nichts worauf ich mich hätte ärgern müssen, aber einige Unwahrheiten sind immer dabei.

Ein Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand des Alltags. Wir tragen es überall mit rum bei jedem Wetter und Witterung, liegt in der Hosentasche, auf dem Tisch, im Auto, Sofa.

Schlimm dass manchmal der Wert der Geräte bei Ebay falsch eingeschätzt wird und meist übertriebene Preise raus kommen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!