Allnet-flats und auslandspreise

  • Hallo,


    gibt's vielleicht irgendwo eine vergleichende darstellung der diversen allnet-flats, aus der hervorgeht, was die denn jeweils für auslandstelefonate (ins, im und aus) haben wollen ? Wobei uns mit A und CH (und evtl. FL) schon gedient wäre. Also: was kosten gespräche nach A & CH, innerhalb A & CH und von A & CH nach D (und evtl. auch noch gespräche von A nach CH und umgekehrt) ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Im EU-Ausland überall und bei allen Anbietern gelten die gleichen Preise nach EU Tarif, wenn keine Reiseoption eingestellt ist (die sich nur bei langen Gesprächen rechnet und bei den "üblichen" 2 Minuten dauernden Gesprächen sehr viel teurer ist). Ins Ausland gelten viele sehr unterschiedliche Tarife mit Minutenpreisen von 9 Cent bis 1,99 Euro.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Im EU-Ausland


    Zu beachten ist allerdings, dass die Schweiz kein EU-Ausland ist und daher die EU-Tarife dort nicht verbindlich sind.

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • Hi.


    Guck dir mal diesen Tarif hier an:


    http://www.n24.de/shop_1/n24tarif/n24-mobil.html


    Das ist der einzige Tarif auf dem Markt aktuell, der genau das bietet, was du suchst.


    Allnet Flat in Deutschland
    Internet Flat
    150 SMS in Deutschland
    150 Minuten in alle Fest- und MOBILFUNKNETZE in Europa, USA, Kanada
    nach Verbrach der 150 Min ins Ausland fallen nur unglaubliche 19ct pro Min an


    IM Ausland gilt Roaming Tarif, da gibts mehrere Möglichkeiten bei E-Plus.


    Alle deine genannten Länder sind inklusive.


    Zu beachten ist, dass das der aktuell einzige Allnet Flat Tarif ist, der Auslandsminuten beinhaltet, die dann sogar auch noch auf Mobilfunknetze im Ausland gelten, das ist wirklich einzigartig.


    Ich nutze den Tarif seit einigen Wochen, bin vom Start an dabei, super zufrieden!


    Wird direkt über E-Plus abgewickelt!

  • @ 0170 & DARKHALF


    Danke für den hinweis ... ... ... nur sind 150 minuten leider viel zu wenig (und deshalb die 19 doppelpfennige ab der 151. minute viel zu viel, zumindest soweit es anrufe in ausländische FESTnetze betrifft).


    Tja, so wie's aussieht, gibt's keine allnet-flat, deren minutenpreis in (ausländische) FESTnetze auch nur annähernd mit den billigsten auslandstarifen OHNE allnet-flat konkurrieren kann *). Also werden wir wohl eine vorhandene sim zur allnet-flat "upgraden". Außerdem brauchen wir eine sim für (ausländische) FESTnetze UND eine für (ausländische) MOBILnetze ...


    Oder alternativ den von Euch empfohlenen n24-tarif für alle deutschen netze und ausländische mobilnetze plus eine sim für ausländische festnetze *).


    Mist ;), wieder ein bis zwei sim's (und damit ein bis zwei handies) mehr. Wollte das alles eigentlich mit einer vorhandenen und zur allnet-flat "upgegradeten" sim abdecken, weil ich die zahl unserer sim's (und handies) eigentlich lieber reduzieren statt weiter erhöhen würde....



    *) günstigster auslandsFESTnetztarif unter den allnet-flats scheint simyo mit 12 cent zu sein. Wogegen der günstigste anbieter OHNE allnet-flat wohl bei 5 cent (+15 pro verbindung) liegt.
    AuslandsMOBILnetzetarif bei den allnet-flats wohl günstigstenfalls die 19 cent aus dem von Euch genannten n24-tarif. Günstigster anbieter OHNE allnet-flat ist noch nicht abschließend recherchiert.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Ich habe gute Erfahrungen mit callavista.dort wählt man sich über eine Münchner festnetznummer ein um ins Ausland zu telefonieren.ist also mit der allnetflat vom Handy abgedeckt.umd die Minutenpreise sind ok.fur Spanien festnetzt zähle ich zur zeit 1,9c/min dort.und man kann sich online ein Telefonbuch anlegen,womit man bei öfters benutzten Nummern diese fest ins Handy speichern kann und sozusagen direkt anruft.

  • Danke! Ganz neue fährte -- sehr interessant, da festnetzflat ja sowieso bereits vorhanden ist. IIRC 3,7 nach A und 6,7 in die CH und wohl auch sehr interessante offerten für auslandsinterne gespräche bzw. solche von A/CH nach D.


    Auf der website wird ja gute sprachqualität behauptet. Da das ganze vermutlich über voip (bzw. diese technik, die zB auch congstar verwendet, deren name mir im augenblick aber nicht einfallen mag) realisiert wird: stimmt das ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Ja sprachqualitat ist gut.nennt sich glaube ich callthrough die Technik.am Anfang kommt eine Ansage über den Preis und dann das freizeichen.denke wird nur weitervermittelt u d durch große abnahmen von sprachkontingenten können gute Preise geboten werden.

  • Kenn Ihr ortelmobile echt nicht?
    Zwar kann man seine Rufnummer nicht mitbringen, aber mit der Option Allnet1000 macht man einen guten Spagat zwischen "mobil bleiben", "eine Karte für alles", "monatlich abbestellen" sowie einem guten Minuten-Volumen für das Paket.
    Außerhalb DE gelten die normalen EU-Preise, also kein Nachteil zu einer normalen SIM.
    1000 SMS weltweit gibt es für einen schlappen Zehner auch noch dazu :D

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!