Welche Möglichkeiten um alten Vertrag loszuwerden

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, leider auch meine Schuld wie ich auch schon in vielen Foren gelesen habe was natürlich schon unzähligen anderen passiert ist. Ich habe einen alten Vodafone-Vertrag der sich jedes Jahr um ein weiteres verlängert wenn man nicht kündigt. Bisher hat mir dieser auch ausgereicht da ich auch bei Vodafone sein wollte bzw. im D2-Netz ansich. Günstige Angebote konnte ich zwar ab und an finden, jedoch war es dann immer das E-Netz oder das von O2.

Jetzt gibt es wohl seit einiger Zeit ein Angebot von 1&1 im D-Netz, für 30 Euro und da ist eigentlich alles drin, Flats in alle Netze, Internet- und SMS-Flat. Ich zahle momentan 25 Euro und hab dafür deutlich weniger Leistung. Vergleichbare Angebote von Vodafone gibt es nicht bzw. dann für überteurte, nicht mehr zeitgemässe Preise.

Leider beginnt mein Vertrag am 12.02.2011 und ist damit seit 10 Tagen wieder verlängert worden. Jetzt kommt man ja aus dem Vertrag für ein weiteres Jahr nicht mehr heraus und hat den wie eine Fussfessel weiter am Bein hängen ;)

Was würdet ihr sagen hab ich für Möglichkeiten den Vertrag möglichst so Kostengünstig wie möglich doch loszuwerden. Freikaufen, geht sowas, und wenn ja wie sind da eure Erfahrungen was kosten angeht? Den Vertrag an jemand anderen überschreiben? Kann man dann vorher noch seine Rufnummer rausportieren in einen neuen 1&1-Vertrag? Oder macht Vodafone da schonmal was aus Kulanz weil es nur einige Tage drüber sind? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht gibts ja schonmal Wunder ;)

Dass ich regulär nicht mehr auskomme weiss ich, dass ich es selber Schuld bin auch, darum schreib ich auch nicht sondern einfach was ihr machen würdet um doch das andere Angebot nutzen zu können und den alten Vertrag so gut es geht loszuwerden oder die Kosten so gering wie möglich zu halten. In einen kleineren Tarif wechseln ist wohl leider keine Option, das kostet 50 Euro "Bearbeitungsgebühr" und eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren kommt hinzu ...

• Willkommen bei TT, :)

Guck mal, ob Du Deinen Vodafone-Vertrag nicht hier über einen Händler aus dem Werbeforum aktiv verlängerst. (Die können das genau so machen wie Vodafone. Es ändert sich nichts. Du bleibst beim "originalen" Anbieter, nur dass Du eben deutlich besser wegkommst, weil die Händler Dir einen Teil ihrer Provision als Subvention für Geräte oder Auszahlungen geben)

Die Vertragslaufzeit liegt dann wieder bei 24 Monaten und Du bekommst z.B. den Red S oder M sehr sehr günstig.

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

• Auf jeden Fall würde ich erst Mal die schon lang überfällige Kündigung schreiben und wegschicken.
    Dann wird sich sowieso jemand von der Kundenrückgewinnung melden, der vielleicht ein gutes Angebot hat. Danach sieht man weiter ;)

• Habe mir gerade mal die Red-Tarife angeschaut. Die sind ja auch ein Witz eigentlich, aber wie alle Preise bei Vodafone ;) Der Red S kostet (natürlich nur für Neukunden) 30 Euro im Monat. Dafür hab ich allerdings keine Flat in alle deutschen Netze sondern nur nach Vodafone, dann die Wahl 100 Freiminuten in alle Netze oder in ein Netz permanent kostenlos. Da wären dann nur die 100 Freiminuten interessant da ich nicht soooo viel telefoniere mit dem Handy zum Glück.

SMS-Falt ist dabei, ok Internet nur 500MB-Volumen würde mir reichen, aber bei S gibts nur 200MB, das ist schon was knapp ...

Aber da ich ja eine Vertragsverlängerung dann beanspruchen würde kosten die Tarife laut angabe dort entweder 35 Euro oder 55 Euro pro Monat. Was sind das für Witzpreise lol?!?

Also du meinst Chris dass ich da irgendwem aus diesem Teil des Forums dort anschreiben soll, oder da einen Thread aufmachen und sagen was mein Wunsch wäre und die regeln das dann vielleicht? oder wie soll ich nun genau vorgehen am besten? Du schreibst ja man bekommt dann einen Red S oder M "sehr sehr" günstig, Preise vielleicht im Kopf gerade? :)

• Du hast zwei Möglichkeiten, die Du beide anwenden kannst:

Hier ein Gesuch erstellen und hoffen, dass ein Händler 'was für Dich hat und/oder hier mal selbst etwas suchen (auch mit der Suchfunktion [Kästchen oberhalb des Unterforums, z.B. "VVL vodafone" oder sowas]) und schauen, ob die Händler gerade etwas anbieten. Bei Neuverträgen kommst Du ja z.B. rechnerisch auf bei der Allnetflat (Red M) auf 25€ im Monat. Das ist bei VVL nicht ganz drin, aber sicherlich bessere Angebote als von Vodafone Direkt an der Hotline. Und oft noch mit einem Gerät dabei (oder eben Auszahlung). Musst mal etwas gucken und die Händler notfalls anschreiben. Die machen Dir dann ein gutes Angebot.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ein D-Netz oder E-Netz gibt es übrigens schon seit Jahren nicht mehr!

Normalerweise hast du recht, aber im Fernsehen heißt es bei vieler Telefonwerbung,
    Ich zitiere: in bester D-Netzqualität. Schon oft in der Werbung gehört.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Normalerweise hast du recht, aber im Fernsehen heißt es bei vieler Telefonwerbung,

Das macht es trotzdem nicht richtiger. Genauso wie Sonderkündigung, tausend mal im Fernsehen gehört, davon 1mal im richtigen Kontext.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir

Wie ich in anderen Threads bereits geschrieben habe sind diese Werbezitate Kundenverarsche, es gibt weder ein D-Netz mehr noch ein E-Netz.

Man sollte so etwas verbieten, denn es ist Irreführung, Betrug und Verarsche.

Am besten ist ja noch die aktuelle 1&1 Aussage "man hätte ÜBERALL besten Empfang mit dem D-Netz von 1&1"...

Das ist ja mal GRÖßTER SCHWACHSINN überhaupt, ich kenne auf Anbieb mehrere Orte wo das möchtegern D-Netz von Vodafone keinen Empfang hat!

Man versucht hier, dem Kunden einzureden, D-Netz würde für Qualität und "überall Empfang" stehen, dagegen mit einem E-Netz hätte man schlechten Empfang. Was ist das für Schwachsinn bitte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!