Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, leider auch meine Schuld wie ich auch schon in vielen Foren gelesen habe was natürlich schon unzähligen anderen passiert ist. Ich habe einen alten Vodafone-Vertrag der sich jedes Jahr um ein weiteres verlängert wenn man nicht kündigt. Bisher hat mir dieser auch ausgereicht da ich auch bei Vodafone sein wollte bzw. im D2-Netz ansich. Günstige Angebote konnte ich zwar ab und an finden, jedoch war es dann immer das E-Netz oder das von O2.
Jetzt gibt es wohl seit einiger Zeit ein Angebot von 1&1 im D-Netz, für 30 Euro und da ist eigentlich alles drin, Flats in alle Netze, Internet- und SMS-Flat. Ich zahle momentan 25 Euro und hab dafür deutlich weniger Leistung. Vergleichbare Angebote von Vodafone gibt es nicht bzw. dann für überteurte, nicht mehr zeitgemässe Preise.
Leider beginnt mein Vertrag am 12.02.2011 und ist damit seit 10 Tagen wieder verlängert worden. Jetzt kommt man ja aus dem Vertrag für ein weiteres Jahr nicht mehr heraus und hat den wie eine Fussfessel weiter am Bein hängen ![]()
Was würdet ihr sagen hab ich für Möglichkeiten den Vertrag möglichst so Kostengünstig wie möglich doch loszuwerden. Freikaufen, geht sowas, und wenn ja wie sind da eure Erfahrungen was kosten angeht? Den Vertrag an jemand anderen überschreiben? Kann man dann vorher noch seine Rufnummer rausportieren in einen neuen 1&1-Vertrag? Oder macht Vodafone da schonmal was aus Kulanz weil es nur einige Tage drüber sind? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht gibts ja schonmal Wunder ![]()
Dass ich regulär nicht mehr auskomme weiss ich, dass ich es selber Schuld bin auch, darum schreib ich auch nicht sondern einfach was ihr machen würdet um doch das andere Angebot nutzen zu können und den alten Vertrag so gut es geht loszuwerden oder die Kosten so gering wie möglich zu halten. In einen kleineren Tarif wechseln ist wohl leider keine Option, das kostet 50 Euro "Bearbeitungsgebühr" und eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren kommt hinzu ...