Türk Telekom Mobile Wlan 600Min. ohne Wlan Handy ?

• Ab Freitag solls nach TR.

Ich wollte (nur sehr wenig ins Internet).

Nun bietet TTM ja mit der Prepaid die 600Minuten kostenloses Internet bei 8000Hotspots an.

Nun möchte ich aber nur mit dem Netbook ins Internet (zumal das Handy ohnehin kein Wlan hat und darüberhinaus gebrandet ist, daß auch kein GPRS möglich).

Jetzt mal die Frage:
    - Wie ist das mit dem Wlan-Zugang ?
    - Bekomme ich zur SIM einen Schlüssel/Code ausgeliefert sodaß ich mit einem Wlan-Netbook (ohne gprs) ins Internet komme ?

Das Wlan kann doch technisch kaum mit der eingelegten SIM gekoppelt sein (WLAN und GPRS/UMTS sind doch wohl zwei verschiedene paar Füße) oder ?

Wie wird die WLAN-Abrechnung am Hotspot abrechnungstechnisch realisiert (brauche ich da wirklich eingelegte SIM) ?

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Wie wird die WLAN-Abrechnung am Hotspot abrechnungstechnisch realisiert (brauche ich da wirklich eingelegte SIM) ?

Theoretisch geht das, falls die SIM als Autorisierungschip genutzt wird. So etwas habe ich aber bis jetzt im Consumer-Bereich noch nicht gesehen.

• Mir ist es im September nicht gelungen, mich ins WLAN einzuloggen. weder mit Smartphone noch mit Netbook. Mit der SIM ist das WLAN-Angebot aber offensichtlich nicht verknüpft, es soll ja ausdrücklich auch vom Laptop aus gehen.

Man sendet zunächst eine SMS mit dem Text "START WLAN" an die Nummer +4917688855577, dann erhält man Usernamen und Passwort für den Zugang.

Nach der Herstellung der WLAN-Verbindung (SSID: TTNET WIFI, offenes Netz) kommt man auf eine Login-Seite, auf der man sich mit diesen Daten einloggen kann. Dann kommt man auf eine Seite, wo man unter anderem die Handynummer eingeben soll. Dabei ist eine türkische Vorwahl bereits vorgegeben, die man aber überschreiben kann. Ich habe dort die deutsche Nummer der TürkTelekom-Karte eingegeben, dann kam aber immer eine Meldung, dass "ein Fehler aufgetreten" sei, ohne nähere Begründung. Die Zugangsdaten waren aber offensichtlich richtig, denn wenn man was anderes eingab, kam man gar nicht auf die nächste Seite.

Eine Anleitung von TürkTelekom gibt es hier: http://www.ttnetwifi.com.tr/content/how-to-connect/103/ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!