Mobilfunkverstärker Indoor-Versorgung: o2 Signal Box

  • unsere ist Box ist jetzt auch aktiv :)


    Sorgen bereitet uns, dass sie die Ports 500 und 4500 belegt :(
    Die aber braucht unsere VPN/IPsec-Anwendung auch!
    Momentan ist nur das eine oder das andere möglich :(


    Lösungsvorschläge sind willkommen

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Das o2 Backbone wird hoffentlich nichts limitieren.. :D Nadelöhre im Mobilfunk sind meistens die Luftschnittstelle, Anbindung der Antenne (z.B. wenn noch per E1 angeschlossen wird) oder die Anbindung des Knotenpunkts.

    Denke am ehesten Anbindung des Knotenpunkts.

  • Henning


    Hallo Henning,
    danke für die Info. :)


    Mir stellt sich aber bezüglich Fremdbeauftragung der Box die Frage, ob bei der Netzintegration der "fremden" Karte nicht wieder die Tür für potentielle Fehler geöffnet wird, bzw. ob das Netz diese fremde Karte der Box überhaupt toleriert.
    Mir fehlt leider der technische Hintergrund .... :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Henning


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hallo Henning,
    danke für die Info. :)


    Mir stellt sich aber bezüglich Fremdbeauftragung der Box die Frage, ob bei der Netzintegration der "fremden" Karte nicht wieder die Tür für potentielle Fehler geöffnet wird, bzw. ob das Netz diese fremde Karte der Box überhaupt toleriert.
    Mir fehlt leider der technische Hintergrund .... :rolleyes:


    Was für eine fremde Karte? Die Box wird einfach für einen bestimmten Standpunkt freigeschaltet. An diesem Standpunkt können dann alle O2-Nutzer das von der Box erzeugte Netz nutzen.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    [...]
    Sorgen bereitet uns, dass sie die Ports 500 und 4500 belegt :(
    Die aber braucht unsere VPN/IPsec-Anwendung auch!
    [...]


    Ist es dann nicht einfacher bei der Anwendung die Ports zu verbiegen oder habt ihr z.B. 200 Clients so das es unzumutbar wird?


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Muss nochmal wegen der Lokalisierungsfunktoin nachfragen :


    Verlangt die Box defaultmässig ein GMS O2 Netz als "Standortanker" oder wird auch ohne
    jede Funkversorgung die Sendestufe der Box eingeschaltet ?


    Theoretisch wäre es doch möglich, als "DSL" Anschluss die UMTS / LTE Verbindung eines anderen Anbieters zu nutzen, oder ?


    MFG

  • Es wird keine GSM-Versorgung im Umfeld verlangt. Geht auch mitten im Funkloch.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Angenommen, die UMTS Sende / Empfangsstufe der Box wäre unabhängig von
    der GSM/UMTS "Lokalisierungseinheit". Dann könnte man doch die Empfangsantenne
    für die Lokalisierung kurzschliessen und somit theoretisch bei Nutzung eines
    mobilen DSL Anschlusses die Box überall betreiben ?

  • Es ist doch gerade Sinn der Sache, die Box dort einzusetzen, wo es kein Netz gibt. Keller, Tiefgarage, Ferienhaus im Grünen mit Glasfaseranbindung (soll es auch geben).


    Hier in der Gegend gibt es Orte/Ortsteile, in denen gibt es Kabel mit 100mbit (DOCSIS3.0) aber kein gescheitet Mobilfunksignal.


    Also ratet mal, was angeschafft wurde......., die Box M!


    Da waren alle Nachbarn baff!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Kannst jetzt mit der Signal Box M deinen ganzen Ort versorgen?
    Wie weit geht die denn?
    Also meine Signal Box S geht auch 30-40m weit aber dann ist Schluss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!