Mobilfunkverstärker Indoor-Versorgung: o2 Signal Box

  • Frage an die, die bereits eine Signal Box besitzen: Gibts da ein webinterface, auf dem man z.B. die IP-Adresse konfigurieren kann?

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
      HeGo: wurde Deine Box schon aktiviert?
    ja, ich weiß, dass erst 3 Wochen um sind und es bis zu 4 Wochen dauern kann ;)


    Nee, ist noch nichts passiert. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, habe es aber nicht sonderlich eilig.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wie ist die maximale Datenrate ueber die o2 Signal Box ?


    Das hängt doch von deinem Mobilfunk-Tarif ab ob 3,6 oder 7,2 oder 14,4 kbit/s. Und dann natürlich welche Datenrate dein DSL-Anschluss überhaupt zulässt.

  • Das o2 Backbone wird hoffentlich nichts limitieren.. :D Nadelöhre im Mobilfunk sind meistens die Luftschnittstelle, Anbindung der Antenne (z.B. wenn noch per E1 angeschlossen wird) oder die Anbindung des Knotenpunkts.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Auch für Privatkunden schaltbar?


    Hintergrund: Ein Bekannter hat schon jahrelang einen o2 Vertrag, ist jetzt umgezogen und hat dort sehr schlechten Empfang innerhalb seines Hauses.


    Den Anbieter möchte er eigentlich nicht wechseln, da sonst zufrieden, er wäre auch bereit die finanzielle Kröte bezüglich Kosten für die Box zu schlucken, hat aber "nur" einen Privattarif bei o2.


    Wissen die o2 Insider, ob der Laden sich diesbezüglich kulant zeigt?


    Wobei ich persönlich es schon mehr als grenzwertig finde, dass man als Kunde (in einer Großstadt), sich finanziell an der Netzversorgung seines MF-Anbieters beteiligen soll.....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hallo,


    das Produkt gibts nur für Geschäftskunden, nur deren "Hotline" kann das buchen.
    Bleiben nur zwei Möglichkeiten:


    Kunde "wechselt" zu Geschäftskunden (sofern er das irgendwie "darstellen" kann oder er findet einen echten Geschäftskunden, der das für ihn ordern kann :-)


    Alles andere wäre organisatorisch nicht möglich, aufwendig, fehleranfällig und kostenintensiv.


    Sorry, wenn das jetzt "unkulant" klingt...


    aber realistisch :-)


    V.I.A.G. rulez :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!