Ich ärgere mich gerade sehr über O2!
Ich bin dort seit über 10 Jahren Kunde und war bisher auch immer recht zufrieden - das Netz ist bei mir sehr gut, die Vertragskonditionen waren bisher immer besser, als bei der Konkurrenz, und den Kundenservice brauchte ich bisher noch nie...
Nun habe ich vor 2 Wochen meine 3 zurzeit aktiven Verträge gekündigt, weil die Konditionen eben leider nicht mehr mit denen der Konkurrenz mithalten können.
Meine Verträge:
1. O2 Blue L - seit März 2012, gekündigt zum Ende der Laufzeit, weil dann in die Allnetflat von DeutschlandSim gewechselt wird, die statt 60 € nur 20 € kostet...
2. Genion M - seit Mai 2008, gekündigt zum 09.05.2013, weil der Vertrag mit 10 € Grundgebühr nicht mehr genutzt wird...
3. O2 O mit 40 € Kostenairback, gekündigt zum 30.11.2012, weil der Vertrag nicht mehr benötigt wird... um diesen Vertrag geht es hier eigentlich...
Ich habe damals von einem Genion S in diesen Vetrag gewechselt und mir war zugesichert worden, dass für den Wechsel keine Anschlußgebühr anfällt... auf der 1. Rechung wurden mir dann aber trotzdem 24,95 € Anschlußgebühren berechnet und nach Anruf bei der Hotline auf der nächsten Rechnung als Gesprächsgutschrift wieder erstattet... da ich diesen Vertrag aber NIE aktiv genutzt habe, ist das Guthaben immer noch unerverändert vorhanden und als ich den Vertrag gekündigt habe, habe ich darum gebeten, dass mir das Guthaben entweder auf mein Girokonto gutgeschrieben oder auf einen der beiden anderen Verträge umgeschrieben wird...
Nun habe ich gestern ein Schreiben von O2 erhalten, in dem steht, dass eine Auszahlung bwz. Umbuchung des Gesprächguthabens nicht erfolgen kann und dass mein Anspruch auf das Guthaben mit Kündigungsdatum des Vertrages erloschen ist!
Ich finde das ganz schön frech, denn das Guthaben ist ja durch einen Fehler von O2 entstanden! Ok, es geht lediglich um 24,95 € und da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, werde ich sicher deshalb keinen Rechtsanwalt einschalten, aber ich würde gern ein Beschwerdeschreiben an die Géschäftsleitung schicken und dafür wäre es hilfreich zu wissen, ob ich einen Rechtsanspruch auf das Gesprächsguthaben habe!
Was mich ebenfalls ärgert, ist dass ich seit einigen Tagen regelmäßig teilweise mehrmals täglich Anrufe von O2 auf die Nummer des Genion M Vertrages (liegt mit meinem alten Nokia N95 bei mir im Wohnzimmer, weil mich einige Leute mit Festnetzflat immer noch darauf anrufen...) erhalte... Recherchen im Internet haben ergeben, dass es sich dabei um automatisch von der O2-Kundenrückgewinnungshotline generierte Anrufe handelt... wenn ich die Gespräche annehme, wird jedoch immer sofort aufgelegt und wenn ich die Nummer selbst anrufe, gerate ich in eine Endloswarteschleife...
In meinem Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführung werde ich deshalb unter anderen auffordern, diesen "Telefonterror" sofort zu unterlassen, da ich insbesondere nachdem man mir mein Guthaben verweigert ganz sicher nicht daran interessiert bin, meine Vertragskündigungen zurückzuziehen!
Tja, nach über 10 Jahren, in denen ich zufriedene O2 Kundin war und leider auch sehr viele Freunde und Bekannte zu O2 gebracht habe, muss ich nun leider auch sagen:
"O2 can't do!"
Enttäuschte und verärgerte Grüße,
Majon