Smartphone für kleinen Bruder...ca 200€

  • Hallo,
    ich will meinem kleinen Halbbruder ne Freude machen und ihm ein schönes Smartphone schenken!
    Das ganze sollte am besten um die 200€ oder weniger kosten. Falls große Qualitätssprünge bei 250€ zu erwarten sind könnte ich da die schmerzgrenze auch ein bisschen ausloten! Der "kleine" ist 15 Jahre alt....Es sollte also auch einigermaßen "cool" sein.


    ...Ich will mir also nichts vormachen, er wird das Handy hauptsächlich zum spielen nutzen...


    Also die Anforderungen:
    -Spiele aus dem Play Store sollten flüssig spielbar sein. (-> mind. dual-Core Prozessor?)
    -Akkulaufzeit mind. 1 Tag. Er soll es auch wenn er am Tag rumgespielt hat Abends zum telefonieren nutzen können!
    -mind. 3,7" Display, eher 4" oder größer
    -etwas robuster sein und nicht gleich kaputtgehen wenns einmal herunterfällt.


    Angeguckt hab ich mir schon folgende Modelle:


    -Panasonic Eluga
    -> allerdings ist der mikrige Akku ein KO-Kriterium für mich =/


    -Sony Xperia Sola vielleicht?
    ->Aber nur 512MB Ram (hatte n desire und da war der ram ständig voll wenn ein paar mehr Apps installiert waren.


    Samsung Galaxy Ace 2
    -> nur 2x800MHz ?



    Ich ärgere mich ja schwarz das ich beim Media Markt Angebote vom Galaxy Beam für 222€ zu spät dran war =/


    Habt ihr sonst eine Empfehlung für mich?
    Ich kann das ganz schlecht einschätzen wie schnell die dual cores wirklich sind...


    Viele Grüße,
    Martin

  • Re: Smartphone für kleinen Bruder...ca 200€


    Zitat

    Original geschrieben von ReaveR
    Habt ihr sonst eine Empfehlung für mich?


    HTC DESIRE X:


    - ab 240€ zu haben http://geizhals.de/832372
    - tolle Verarbeitung
    - trotz der geringen Außenmaße ein 4" Display
    - Beats-Audio
    - falls er doch mal länger zocken sollte -> Akku wechselbar
    - alles in allem IMHO ein sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis


    Semmal

  • Muss es neu sein, oder geht auch gebraucht? Es gibt ab und an ja doch gebrauchte Samsung S2 mit Quittung für knapp über 200 Euro.

  • Heute bei Saturn Online ist das Galaxy beam für 199€ bestellbar, da es eh schon favorisiert wurde, sollte man hier evtl zuschlagen

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Der Artikel war bereits heute morgen um 9 Uhr ausverkauft weil bekannte Deal-Pages darauf hingewiesen haben und einige natürlich wieder mehr als den "Eigenbedarf" abgedeckt haben. Die verchecken das Teil jetzt für 369,- Ökken auf ebay. War auch "nur" die weisse Variante. An deiner Stelle würde ich die Adventszeit mal noch abwarten - da kommt bestimmt noch das ein oder andere gute Angebot ;)

  • Denke da waere das Hero H2000+ perfekt (gibt es bei eBay)


    - iPhone 5 Optik -> cooler gehts fast nicht
    - in schwarzblau und in weiss verfuegbar
    - 1 GHz Dual-SIM Processor (MediaTek MT6577)
    - Android 4.0
    - 4.0" Touchscreen mit 800x480 Pixel
    - FM Radio


    Ausserdem ist es ein Dual-SIM Phone (schadet ja nie) und mit der ersten SIM kan man auch UMTS mit HSDPA 14.4 nutzen. Preis fuer Geraete die schon in der EU sind ist so 180-200 EUR.


    Beschreibung und Video ist auf http://www.cect-shop.com/de/hero-h2000-dual-core-weiss.html

  • Das mit dem Galaxy Beam hab ich heute vormittag auch mitbekommen und mich sehr geärgert! Vor allem genau deshalb weil sofort einige kijiji un ebay angebote im Netz waren!
    Das Desire X hatte ich mir auch schon angeguckt aber etwas über dubiose zwischenzeitliche Leistungseinbrüche gelesen!


    Bei H2000+ bin ich irgendwie skeptisch...sieht zwar erstmal cool aus, aber als "fälschung" dann vielleicht doch nicht mehr so cool.


    mal ne allgemeine Frage, reicht ein 1GHz dual Core für alle gägnigen Spiele aus oder ist das schon so "krank", dass die größtenteils schon n quadcore ala S3 brauchen?


    Das Schlimme ist, das sich die kostenspirale schon wieder dreht, je mehr ich mich informiere 8[
    Gebraucht wollte ich eigentlich nicht kaufen =/

  • wenn es nicht gebraucht sein soll, dann könntest du trotzdem bei ebay aus privater hand neugeräte (aus vertragsverlängeurngen etc) kaufen. die sind dann ganz schnell mal 30€ oder mehr günstiger als direkt von einem shop.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReaveR
    Das Desire X hatte ich mir auch schon angeguckt aber etwas über dubiose zwischenzeitliche Leistungseinbrüche gelesen!


    Kann ich gar nicht nach voll ziehen. Meine Frau hat es jetzt seit 4 Wochen, und das Gerät läuft absolut einwandfrei, wie man es von einem Desire erwartet :)


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!