Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

  • Die kommen erst ab einer bestimmten Anzahl an installierten Apps.

  • Könnt ihr denn ein 620 für einen ersten Einstieg in die Windows Smartphone Welt empfehlen? Würde gerne mal testen...aber ein 625 scheint ja auch ok oder was denkt ihr?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Das Lumia 620 empfehlen?
    Ja und nein. Mir ist die Akkulaufzeit bzw. Akkukapazität zu gering.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Könnt ihr denn ein 620 für einen ersten Einstieg in die Windows Smartphone Welt empfehlen? Würde gerne mal testen...aber ein 625 scheint ja auch ok oder was denkt ihr?


    Moin,
    ich hab mir das 620 als Test und Einstieg in die WP 8 Welt vor drei Monaten geholt und bin damit zufrieden.
    Der Akku reicht bei meinem Nutzungsverhalten gut für einen Tag und mit dem beigelegten Ladegerät (1.300 mA) ist der Akku recht schnell wieder aufgeladen. Ist mal keine Steckdose verfügbar, lässt sich der Akku mit wenigen Handgriffen gegen ein vollgeladenes Ersatzexemplar tauschen. Für mich hat das Lumia 620 ein nicht zu unterschätzendes Alleinstellungsmerkmal: Es passt mit seinem 3,7 Zoll Display noch in jede Hosentasche. Wenn man dann noch in einer Aktion bei MM für 95,- EUR dran kommt, kann man eigentlich nichts falsch machen.

  • Hm, sehe ich das so richtig: das 625 hat LTE dafür kein NFC, welches im 620 wiederrum verfügbar ist. Dafür ist dort der Akku kleiner :D


    Das perfekte Phone gibts einfach nicht aber 1300 mAh seinen schon SEHR knapp zu sein oder?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Hm, sehe ich das so richtig: das 625 hat LTE dafür kein NFC, welches im 620 wiederrum verfügbar ist. Dafür ist dort der Akku kleiner :D


    Das perfekte Phone gibts einfach nicht aber 1300 mAh seinen schon SEHR knapp zu sein oder?


    Moin,
    das siehst du richtig. Beim 620 fehlt auch noch das UKW-Radio.
    Ob der Akku zu knapp ist, hängt in erster Linie von deinem Nutzungsverhalten ab. Das 620 muss im Gegensatz zum 625 ein deutlich kleineres Display aufhellen und wie schon gesagt, der Akku ist wechselbar. Ein Ersatzakku schlägt bei Amazon so mit 6,00 EUR zu Buche. Etwas weiter oben im Thread gab es die Diskussion, ob der Akku für das 520 mit 1400 mAh im 620 funktioniert. Das soll wohl gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!