Empfehlenswerte Zahnzusatzversicherung

• Hallo,

ich bin derzeit bei der TKK versichert und suche eine Zahnzusatzversicherung.
    Mir geht es aber nicht um Kostenübernahme bei Füllungen etc sondern um regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Daher sind Tarife von 20€ oder mehr im Monat nicht gerade zielführend.

Kann jemand eine entsprechende Zusatzversicherung empfehlen?

mfg
    MB

• falls es günstig sein sollte:

https://www.asstel.de/tarifrechner/zahnzusatzversicherung

z.B. falls du 30 Jahre alt bist, z.B professionelle Zahnreinigung 10€ pro Monat, also 240€ in 2 Jahren.

Das Interessante: aktuell gibt es 64€ Cashback Qipu + 20€ Bestchoice, also 84€ Cashback. Somit kommst du effektiv auf 6,50€ pro Monat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• wenn es dir nur um die zahnreinigung geht, dann macht eine zusatzversicherung wenig sinn.
    eine zahnreinigung kostet ca. 60€. bei jährlicher anwendung sind das 5€ im monat. für weniger als 5€/monat bekommst du keine versicherung, welche zahnreinigung beinhaltet.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn es dir nur um die zahnreinigung geht, dann macht eine zusatzversicherung wenig sinn.
    eine zahnreinigung kostet ca. 60€. bei jährlicher anwendung sind das 5€ im monat. für weniger als 5€/monat bekommst du keine versicherung, welche zahnreinigung beinhaltet.

Zumal sich da die Frage stellt, was es bei konstanten Kosten wie denen einer regelmäßigen PZ eigentlich zu „versichern“ gibt.

• Ich kann aus eigener Erfahrung die ARAG empfehlen. Die DentalPro leisten je nach Tarif zwischen 100% und 0% zur PZR. Ich war erst vor Kurzem und habe innerhalb von wenigen Tagen nach Stellen des Antrags die Erstattung erhalten.

• Sind die zahnzusatzversicherungen -- womit jetzt in erster linie zahnersatz-tarife gemeint sind -- eigentlich auch von der einführung der unisex-tarife betroffen oder spielt da das geschlecht keine rolle ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!