Nokia 6210 bei Ebay gekauft, Sicherheitscode falsch

• naja

ich weiss nicht wie ihr das anstellt mit euren 6210, aber es geht halt nunmal nicht. es ist egal ob vollversion oder demo
    es ist ja nicht mal möglich mit diversen programmen die gegen eure bordregeln verstoßen, den code auszulesen, und ihr wollt das mit dem LM machen ???
    der LM liesst zwar einen code aus, der ist aber zu 99% immer falsch probiert es doch einfach.
    nicht 12345 sondern ändert diesen und lest ihn aus, dann werdet ihr schon sehen was dabei rauskommt.
    in diesem sinne

• Danke Danke

Erstmal für eure große Hilfestellung

den Logomanager hab ich

jetzt mal die FRage was darf so ein Daten kabel kosten ??

Ich habe mir das heute im HAndy Geschäft nachgefragt die sagten Sicherheitscode wiederbeschaffen,bzw. ändern (die können den nur ändern) kostet 30€ ich find das ganz schön happig.

Machen die das auch wohl mit dem Logomanager ???

BigBlue007

Mein Nick
    Master of Desaster

er passte leider nicht mehr ganz rein

wo kann man das am besten kaufen und gibt es ein universales KAbel für alle Nokia Handy´s ?? das gibt es doch auch für USB POrt oder was würdet Ihr emphelen?

MFG

Master of Desaster

• nur mal so zwischendurch gefragt:

Als ich noch Nokia-User war klappte das mit dem LM auch immer ganz fantastisch. Allerdings war dazu das Gerät eingeschaltet und eingebucht.

Nun hat Master of Deseaster keine Möglichkeit sich einzubuchen, weil ja eben der Sicherheitscode fehlt. Meine Frage ist, wie kann er dann den Infrarot-Modus beim Handy aktivieren, wenn er nicht in das Menü kommt?

Vielleicht gibt es ja eine ganz simple Erklärung dafür.....

• @ timidor

Warum Infrarot? Mitm Datenkabel geht das auch so. Einfach Handy einschalten wo "SIM-Karte einlegen" oder "PIN eingeben" steht und im LM auf Lesen klicken. Bei meinem 6210 und 5110 hats so funktioniert.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Master of Desast

wo kann man das am besten kaufen und gibt es ein universales KAbel für alle Nokia Handy´s ?? das gibt es doch auch für USB POrt oder was würdet Ihr emphelen?

Hast Du keinen seriellen Port mehr frei? Denn für den gäbe es das DLR-3P (funktioniert auch mit dem 6310(i)) bei eBay für um die 15 € (inklusive Versand).
    Für USB-Kabel müßtest Du bei eBay vermutlich ca. 20 -30 € (mit Versand) investieren.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hm wenn du pech hast und das mit logomanager nicht funktioniert (der liest zwar das richtige aus aber das telefon nimmts net an) musst du den sicherheitscode counter zuruecksetzen :)

• Zitat

Original geschrieben von 187
    hm wenn du pech hast und das mit logomanager nicht funktioniert (der liest zwar das richtige aus aber das telefon nimmts net an) musst du den sicherheitscode counter zuruecksetzen :)

Was ist denn damit gemeint Den Counter zurücksetzen ??

Und wie geht das ??

MFG

Master of Desaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!