ZitatOriginal geschrieben von khaos
Wenn ich mit einem Fernbus einmal durch Deutschland fahre z.B. von Stuttgar nach Hamburg am 20.8. (hab ich einfach mal rausgesucht) kostet mich das 19€ pro Fahrt und dauert zwischen 10 und 12 Stunden.
Wenn ich das selbe mit der Bahn mache kostet mich das in der 2. Klasse mindestens 81€ was das günstigste Sparangebot ist was ich gefunden habe. Der Normalpreis liegt bei 142€ und das ganze dauert zwischen 5 und 6 Stunden.
Allein schon an der Zeit und an den Preisen sollte man doch merken wer welche Beförderungsart nutzt und das es bei 10 Stunden und 19€ eine halbe Stunde (oder noch mehr) mehr sich ganz anders anfühlt als bei 5 Stunden und 81€-142€.
Bei so einer Strecke nehme ich das Flugzeug. Voll klimatisiert, garantierter Sitzplatz, inkl. An- und Abreise zum Flughafen wären wir bei grob 3 Stunden und je nach Termin bekommst du Tickets ab 90 Euro.
Nachteil ist eben, dass die Ticketpreise extrem nach der Nachfrage gesteuert sind. Also je nach Termin kann es eben auch sein, dass du keinen Flug unter 300 Euro bekommst.