Ich sag jetzt trotzdem mal Danke für das Vertrauen in uns. :top:
Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
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Zitat
Original geschrieben von mumpel
Ich sag jetzt trotzdem mal Danke für das Vertrauen in uns. :top:
Ist das jetzt Ironie? Arbeitest Du für DB?Wohin schicke ich die Kündigung meiner BahnCard 50?
EDIT: gefunden:
ZitatDie schriftliche Kündigung können Sie entweder per Post, per E-Mail oder per Fax einreichen. Schicken Sie Ihre Kündigung entweder als E-Mail an bahncard-service@bahn.de oder per Fax an die Nummer 01805/121998. Wenn Sie postalisch kündigen möchten, müssen Sie das Schreiben an folgende Adresse senden:Bahncard-Service, 60643 Frankfurt am Main.
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Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ist das jetzt Ironie? Arbeitest Du für DB?
Das meinte ich ernst. Wenn Du den Thread verfolgst weisst Du wo ich arbeite. Ich arbeite seit 25 Jahren bei der DB AG, und bin gerne Eisenbahner. Und irgendwann muss man ja mal Danke zu den Kunden sagen. -
Da ich bald zum Dauerpendler werde, aber noch nicht genau weiß, welche Strecken mich demnäscht erwarten, kündige ich vorsichtshalber, zumal man hier dann nur mit einem Regionalverbund fahren muss bzw. deren Monatskarten nutzen kann, auch wenn die DB den Betrieb macht.
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Zitat
Original geschrieben von mumpel
Ich sag jetzt trotzdem mal Danke für das Vertrauen in uns. :top:Jetzt noch auf Englisch. :p
Frustrierte Fahrgäste: So wird die Bahn zum Servicewunderland - recht hat der Mann! :top:
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http://www.welt.de/wirtschaft/…-sich-bei-den-Kunden.html
"Er nannte unter anderem die Beamten im Konzern. "Die beklagen sich beispielsweise über das Pingpong-Spiel, wie sie es nennen, von Bahnmanagement und der für Bahnbeamte zuständigen Behörde, dem Bundeseisenbahnvermögen. Keiner fühle sich zuständig für Beförderungen. Befördert werde – trotz des Anspruchs durch Stellenbeschreibung und Aufgabe – nur ganz selten. Das sorgt für Frust", sagte Grube."
Das Problem ist doch wohl eher, dass es eine Art Zweiklassenbeschäftigte gibt.
Die Beamten wollen halt ungern auf die alten Annehmlichkeiten verzichten und sind bei ihren Protesten natürlich in der Gewißheit, nicht den Arbeitsplatz zu verlieren.
Sorry, aber dieses Beförderungsdenken, wenn auch üblich und legitim, kann man Beschäftigten aus der Privatwirtschaft nicht erklären.
Beförderungen kenne ich nur bei Wechsel der Tätigkeit im allgemeinen. Ansonsten gibt es allenfalls Gehaltsanpassungen aufgrund von Berufsjahren.Wenn die sonst keine Probleme haben ......, eine detaillierte Auflistung der Mitarbeiter-Struktur in Mainz wird aus bestimmten Gründen ja auch nicht veröffentlicht.
Ach so: Die Bahnkunden würden auch ganz gerne "befördert" werden.

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Wenn ich Beamter wäre, würde ich genauso meckern, wenn ich nicht befördert werde, und die Beförderung ggf. einklagen. Jeder Beschäftigte versucht, sich so teuer wie möglich zu verkaufen...
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Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wenn ich Beamter wäre, würde ich genauso meckern, wenn ich nicht befördert werde, und die Beförderung ggf. einklagen. Jeder Beschäftigte versucht, sich so teuer wie möglich zu verkaufen...
Ich schrieb ja: "legitim".Aber es ist ein Teil des Problems, gerade weil auch unkündbar. Krankenstände sind entsprechend höher.
Das ist faktisch so.Im öffentlichen Dienst übringens auch für die 40/15er.
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Ich wüsste nicht, dass eine Beförderung einklagbar ist.
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Das einzige was bei der Bahn befördert wird sind Personen und Güter.

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