Du redest doch hier völlig am Sachverhalt vorbei. Es steht nach wie vor deine falsche Behauptung im Raum, Pensionäre hätten 10 Jahre keine Erhöhung bekommen. Da geht es auch nicht um Durchschnitt sondern eine allgemeine Erhöhung. Belege deine Behauptung mit einer Quelle oder nehme sie zurück und gestehe ein das du dich geirrt hast, ansonsten erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
-
-
-
Hm, ich merke zwar immer wieder, dass ich keine Leuchte im Suchen von Sachen hier im Forum bin, aber nun scheint es mir auch so beii Google so zu gehen.
Wenn ich die Begriffe Pensionserhöhung 2012 und Pensionserhöhung 2012 Deutschland eingebe oder auch ohne Jahresjahr oder mit beliebiger Jahreszahl stoße ich vor allem auf Österreichische Meldungen für Österreicher Beamte. Zu Deutschen Beamten heißt es wenn dann nur "soll" oder "Spitzenbeamte in der Politik".
Es wäre doch einfacher hier den Beweis zu bringen, dass es eine Pensionserhöhung gab.
-
-
Das sind jetzt zwar nur die Zahlen für NRW. Aber auch diese Quelle widerlegt die Behauptung Beamten-Pensionäre hätten 10 Jahre keine erhöhung mehr bekommen. Darum legt "timba69" auch keine Quelle für seine falsche Behauptung vor, weil es sie nicht gibt.
Nokiahandyfan
Der Beweis das es sie gibt wurde doch schon durch mehrere Links erbracht. -
http://oeffentlicher-dienst.info/vergleich/laender/
Wen es interessiert ...
BTT: mumpel, wie sieht es aus in Mainz? Diskutiert Ihr das als Bahner?
-
Hier bei uns gibt es keinen mit dem ich ernsthaft über soetwas diskutieren kann. Entweder wird nur wehklagt oder die LMA-Devise genutzt.
Morgen Nachmittag im Büro gibt es erst eine "passende" Person zum Diskutieren. -
Wo steht da was von Pensionen? Da steht nur was von Besoldungsentwicklung, nicht mehr.
Nur weil es mehr Besoldung gibt, heisst das nicht automatisch(!) dass es auch mehr Pension gibt; diese orientiert (was für ein schönes schwammiges Wort!) nur daran.Und nochmal, ein Durchschnittsvergleichrechner sagt nichts, aber auch nichts darüber aus. Die Zahlen, die ihr wollt, findet ihr bei den Ministerien, wie vorne mehrfach erwähnt.
Die Kernfrage (die ihr scheinbar schon vergessen habt!) war aber, ob Beamte besser bezahlt werden (oder mehr Priviliegien für ihren schmaleren Verdienst haben), oder nicht. Und das ist nicht der Fall.
Ich wiederhole es nochmal: Wer in der freien Wirtschaft gut verdient, wird das gleiche Geld als Beamter zumeist nicht bekommen.
-
-
Rede nicht so viel um den heißen Brei herum, lege eine Quelle, (Link), für deine Behauptung vor. Ob durchschnittliche Erhöhung oder nicht durchschnittliche Erhöhung darum geht es nicht, es geht darum das es 10 Jahre überhaupt keine Pensions-Erhöhung gegeben haben soll, wie du fälschlicherweise behauptet. Ohne Quellenachweis kommst du aus dieser Nummer nicht heraus, da kannst du noch so viel hier uns erzählen. Oder nimm die falsche Behauptung einfach zurück. Jeder kann sich mal irren, man muß nur dann einen Fehler eingestehen. Das kannst du anscheinend nicht, obwohl man sich da keinen Zacken aus der Krone bricht.
-
http://www.tagesspiegel.de/ber…birkenwerder/8662974.html
Ein (!) Fahrdienstleiter für das riesige Stellwerk? Nicht schlecht. Kein Wunder, dass man da einen Herzinfarkt bekommt.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!