Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Bei Qipu:
    https://www.qipu.de/cashback/deutsche_bahn_-_bahncard/


    Zur Zeit zwar echt wenig aber von Zeit zu Zeit sehr interessante Aktionen mit recht hohem Cashback.


    Danke, da muss ich wohl mal öfter vorbeischauen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ma-Dai
    Hast du vielleicht weitere Tipps zur Anschaffung der BC100? Ich brauche die recht kurzfristig zum 01.02., da fällt die Einmalzahlung ja leider schon raus.


    Ausstellung der BC100 im Reisezentrum bei Sofortzahlung ist auch sofort möglich. Die Einmalzahlung fällt für Deine Zwecke nicht raus, wenn Du ein Reseizentrum in der Nähe hast.

  • teltarif.de - Deutsche Bahn will Papierticket verbannen


    Was machen Kunden ohne Smartphone dann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schwarzfahren. Oder die Konkurrenz nutzen. Bleibt denen ja nichts anderes übrig. Und wir Mitarbeiter müssen dann auch schwarzfahren, da es unsere Freifahrten garnicht als Handyticket gibt und sehr wahrscheinlich auch nie geben wird.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Und dann läuft am besten noch alles nur über Scanner und jedes Handy mit ner "Spider-App" ist raus, weil manuell eintragen nicht geht ;)


    Ps: Mein Akku ist leer. Und nun?

  • Lustig, habe immer das Gefühl, dass die Scannerei den Schaffnern richtig auf den Zeiger geht. :D


    Verständlich...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Natürlich wird es weiterhin Papierfahrkarten geben.


    Ein Multi-Channel-Ansatz ist hingegen sinnvoll. Das Nebeneinander der verschiedenen Vertriebswege ist nicht mehr zeitgemäß, etwa dass aktuell "Online-Tickets" (offiziell) nur ausgedruckt gültig sind und man diese weder in der App anzeigen noch am Automaten ausdrucken kann.

  • Ich dachte, es geht mittlerweile, nur das online-PDF am Notebook "vorzuzeigen"?


    Beim Kauf eines Handy-Ticket bekommt man ja seit längerem auch zusätzlich das Ticket als PDF per Mail.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ja, du hast recht. Die Bedingungen sind offenbar schon vor über einem Jahr geändert worden.


    Es scheint mittlerweile auch zu gehen, ein Onlineticket in die App zu laden (als Handyticket, also nicht das Online-Ticket -Pdf vorzuzeigen). Das geht ja schon Richtung Multi-Channel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!