Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Vielen Dank euch allen!


    Mit den Gruppenpreisen komme ich auf ~40€ was dann auch in Ordnung ist. Kannte ich noch garnicht, hab aber auch noch nie für mehr als 2 Leute eine Fahrt gebucht.


    Da ich Ende letzten Jahres auch für eine Gruppe buchen wollte, noch eine kurze Anmerkung. Gruppentarife bekommst du ausschließlich über eine spezielle Hotline, die Tickets werden ausschließlich per Post verschickt. Das heißt, eine kurzfristige Buchung ist nicht möglich da es keine Online-Tickets gibt. Wenn man sicher gehen möchte, sollte man also schon 14 Tage vorher den Hörer in die Hand nehmen. Bis September ist ja aber noch Luft.


    Viele Grüße
    Kai

  • Das ganze geht schon seht mehr als eineinhalb Jahren online. Habe schon 2016 den Sparpreis Gruppe problemlos mehrfach online gebucht.


    Richtig ist, dass telefonisch mehr Möglichkeiten gehen, so kann man telefonisch für 12 statt 6 Monate im voraus buchen und es können einzelne Teilnehmer statt der ganzen Gruppe storniert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Pfui Deibel! Diese häßlich grünen Loks sollte man verbieten. Der Bahn hat man immer das altbackene Design vorgeworfen. Aber über diese häßlich grünen Loks regt sich keiner auf. ;)

    Farbe ist immer Geschmackssache und von innen sieht man sie ja eh nicht.


    Aber wie sieht der Flixtrain / Flixbus Zug eigentlich aus? Hab ihn noch nie gesehen. Und Fotos im Web sind unterschiedlich:



    Der hier sieht nach ausgemusterten alten Wagen ohne Klimaanlage, nur mit neuer Lackierung oder Folie aus. :(



    Der sieht eigentlich ganz okay aus. :)

  • Bei meiner Gruppenreise konnte ich den Bestellprozess nicht online abschließen. Netterweise bekam ich dazu im letzten Schritt die Hotline Nummer angezeigt. Meine Aussage oben bezog sich auf die Aussage der Bahn-MA am anderer Ende der Leitung, welche eine Online-Abwicklung verneinte.


    Verlassen würde ich mich, nach meiner gemachten Erfahrung, erst recht nicht darauf.



    Viele Grüße
    Kai

  • Der Flixbus ist doch auf Autobahnen zuhause - und jetzt fährt er auch auf Schienen?! :confused:
    Echt jetzt, setzen die ihre laubfroschgrünen Busse neuerdings aufs Schienennetz?


    Das letzte Experiment in diese Richtung hörte auf den seltsamen Namen "Schi-Stra-Bus" (für Schiene-Straße-Omnibus) und scheiterte in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts an zu geringen Reibungs-Beiwerten (Achsdruck) der Hinterachse auf den rutschigen Eisen-Geleisen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schienen-Stra%C3%9Fen-Omnibus


    Die wildern ja auf fremdem Terrain... als Straßen-Verkehrsunternehmen auf Schienen?


    Andererseits darf man sich nicht wundern.


    Das Leben schreibt die besten Satiren.


    Die Deutsche Bahn hat ja vorgelegt, indem sie neulich - das heisst im April 2016 ! also lange vorher - eine straßentaugliche Version des ICE vorgestellt hat. Ein aberwitziges "Geschoß" auf Deutschen Autobahnen, mit 12fach gummibereiften Drehschemeln statt der bekannten Doppelachs-Frehgestelle, dessen ohrenbetäubendes von der Eisenbahn stammendes Signalhorn, wenn es denn vom "Lok"führer betätigt wird, so manchen Autofahrer der auf der linken Spur unterwegs ist, einen Heidenrespekt einflößen wird. (Im Unterschied zum Schienennetz braucht der S-ICE, wie er auch genannt wird, auf Bundesautobahnen keine Pfeiftafeln.)


    http://www.der-postillon.com/2…nbusse-deutsche-bahn.html


  • Du weißt aber schon, dass der Postillon ein Satiremagazin ist. :cool: :D

    Herbert

  • Nein, hier geht es um einen ICE, der eine innerstädtische Häuserflucht durchfährt, sodass es optisch den Eindruck einer Straßenbahn macht.


    Eisenbahn-ästhetisch ansprechende Bildfolgen übrigens :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!