Nabend Löt-Götter und repair-Gurus ![]()
Ich habe von hier ein total vermurkstes SLxx (auf der Oberschale steht SL42, hinten steht SL45:D). Das Gerät hat mir ein Kumpel (im Folgenden als "K" bezeichnet) gegeben, und der hat es von einem Bekannten (im Folgenden als "B" bezeichnet), der es gerne repariert hätte.
Folgendes Problem:
Das Gehäuse sieht aus als ob es aus einem Kohleberwerk stammt :D, ausserdem hat es einen deletantischen Öffnungsversuch hinter sich, d.h. das Gehäuse ist mehr oder minder im Eimer.
Soweit so schlecht. Allerdings befindet sich auf der Plantine ein Kratzer (links oben auf Bild zwei) der durch die Akkukontakte und durch noch etwas anders geht. Allgemein sehen die Akkukontakte etwas sehr verkratzt aus.
Jedenfalls hat K mit einem Löti versucht, die Akkukontakte (oben Links auf Bild zwei) zu reparieren, ich hab auch mal mit Bleistift versucht den Kratzer zu beheben. Ganz kurz gibt es manchmal Licht und Rauchzeichen von sich, aber das wars.
Zudem sieht man an der Tastaturmatte und einigen anderen Stellen (Bild eins) "Badespuren".
Ich würde noch für eine Isokur plädieren, allerdings mache ich mir da keine große Hoffnung, auch wenn die Oxidation dadurch gestoppt/entfernt wird.
IMHO sind nur noch Akku und MMC Schieber bedenkenlos verwendbar, der Rest ist ein Fall den Elektronikcontainer.
Was meint Ihr? Danke schon mal. ![]()