Der allgemeine Berliner TT Treff Thread

• Mmh, so ein irischer Pub hat Atmosphäre. :top:
    Allerdings gehört dazu Musik, im Fall des Kilkenny Pub am Freitag abend auch Live Musik.
    Das ist zwar reizvoll, widerspricht aber etwas dem Geist eines Treffens bzw. Stammtischs. Ich fand es immer etwas unpraktisch und nervig, wenn das Treffen an einem Ort stattfand, der so laut war, daß man nur die Menschen verstanden hat, deren Kopf weniger als 40cm von einem entfernt war. :rolleyes:;)

Es ist manchmal etwas schade, wenn jemand um den Tisch geht, sich einzeln verabschiedet und man sich denken kann: "Schön Dich mal wieder gesehen zu haben. Du hast zwar auch einiges erzählt, aber ich habe nichts davon mitbekommen. Vielleicht beim nächsten Mal."

Es gibt zwar immer wieder die Tendenz, daß der Stammtisch in zwei oder drei Teile auseinanderfällt und das eine Ende des Tisches mit dem anderen kaum ein Wort wechselt. Das ergibt sich manchmal einfach durch unterschiedliche Interessen der User und ihren verschiedenen Hintergrund und ist auch nicht schlimm. Man sollte das aber auch nicht dadurch noch verstärken, daß man einen Ort aufsucht, an dem die Kommunikation durch eine hohe Hintergrundlautstärke erschwert wird.

Falls meine Bedenken nicht entkräftet werden können, z.b. weil es auch richtig ruhige Ecken im Pub gäbe, würde ich vorschlagen, daß wir uns einfach wieder um 20 Uhr im Via Nova treffen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Tja, Oliver, da hast du auch irgendwie recht. Der Pub ist nicht unbedingt für seine ruhige und intime Atmosphäre bekannt. Da werden wir wohl wieder eine Abstimmung machen müssen.

Immerhin gibt es im Via Nova auch Inet per WLAN, im Pub IMHO nicht! ;)

[small]Nur falls Steven mal wieder diverse WinMobile Geräte abstürzen lassen will![/small] :D

• Hier stellt sich doch gerade eher die Frage, ob es überhaupt Interesse gibt...

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hi, weiß noch nicht ob ich kommen kann, wenn dann ehr etwas später Hackischer Markt finde ich jetzt nicht so dolle, diese Irische Kneipe da ist ja auch nicht eben günstig.....kriegt man weniger Alkohol für mehr Geld :D

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von handykarl
    .....kriegt man weniger Alkohol für mehr Geld :D

Das kann für manche auch besser sein ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ick wär heute abend dabei. Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt für den Irish Pub plädieren. Der ist zwar an sich nett, aber halt zum Unterhalten nicht wirklich geeignet.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Der ist etwas fahrfaul und würde eine Location am Prenzl Berg bevorzugen. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!