Mmh, so ein irischer Pub hat Atmosphäre. :top:
Allerdings gehört dazu Musik, im Fall des Kilkenny Pub am Freitag abend auch Live Musik.
Das ist zwar reizvoll, widerspricht aber etwas dem Geist eines Treffens bzw. Stammtischs. Ich fand es immer etwas unpraktisch und nervig, wenn das Treffen an einem Ort stattfand, der so laut war, daß man nur die Menschen verstanden hat, deren Kopf weniger als 40cm von einem entfernt war. ![]()
![]()
Es ist manchmal etwas schade, wenn jemand um den Tisch geht, sich einzeln verabschiedet und man sich denken kann: "Schön Dich mal wieder gesehen zu haben. Du hast zwar auch einiges erzählt, aber ich habe nichts davon mitbekommen. Vielleicht beim nächsten Mal."
Es gibt zwar immer wieder die Tendenz, daß der Stammtisch in zwei oder drei Teile auseinanderfällt und das eine Ende des Tisches mit dem anderen kaum ein Wort wechselt. Das ergibt sich manchmal einfach durch unterschiedliche Interessen der User und ihren verschiedenen Hintergrund und ist auch nicht schlimm. Man sollte das aber auch nicht dadurch noch verstärken, daß man einen Ort aufsucht, an dem die Kommunikation durch eine hohe Hintergrundlautstärke erschwert wird.
Falls meine Bedenken nicht entkräftet werden können, z.b. weil es auch richtig ruhige Ecken im Pub gäbe, würde ich vorschlagen, daß wir uns einfach wieder um 20 Uhr im Via Nova treffen.