Google & co. Daten löschen

  • Wenn man meinen Namen und meinen Berufsitz (Ort) in den Suchmaschinen einträgt, findet man mich hunderte Male.


    Meine Kanzlei habe ich auf eine andere Kanzlei zum Jahresende 2012 übertragen. Meine http://www. adresse bei t-online wird gelöscht.


    Kann man solche Einträge bei google & Co. unterdrücken?

  • Ist das Webmastertool eine Software? Wo finde ich dieses Tool?
    Über Google-Suche finde ich keine Link zum Tool. Da stehen immer nur Hilfen, Erläuterungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    Ist das Webmastertool eine Software? Wo finde ich dieses Tool?


    Hier lang:
    https://www.google.com/webmasters/tools/removals

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Thomas


    soweit war ich alter Opa (64j) auch schon.


    Aber wo ist das Tool?


    Muss ich mich da anmelden? Wenn das alles so kompliziert, dann lasse ich das alles bis zum Jahre 3000 stehen.


  • Ja, da muss man sich mit einem kostenlosen google-Account anmelden.


    Dann kommt man zu sowas hier


    Zitat

    Über diese Seite können Sie die Entfernung einer Seite oder Website aus den Suchergebnissen von Google beantragen. Nicht allen Anträgen wird stattgegeben. Hier erfahren Sie die Gründe.
    Neuen Antrag auf Entfernung stellen
    Sie haben keine ausstehenden Anträge auf Entfernung.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Angemeldet habe ich mich beim Account.


    Die Beschreibung zum Löschen ist zum K.....


    Ich soll auf der Startseite von Webmastertools auf Optimierungen gehen.


    "Optimierungen" gibt es da gar nicht.



    PS: Da stehen von mir bei google und Co. soviel Infos, Überwiegend zu meiner Adresse, selbst Hinweise über citiymaps, über den OrtsKreis, Immoscout, steuerlinks usw. Ich hatte erstmals über das Arbeitsamt- online im Frühjahr eine Mitarbeiterin gesucht. Selbst da stehen noch Reste aus der gelöschten Anzeige bei goolge und Co.


    Das Problem ist eigentlich folgendes: Ich unterliege einem strengen Berufsrecht. Wenn ich meine Bestellung zurückgebe, darf ich nicht mehr tätig sein. "Berufsschilder" sind zu entfernen.


    Da ich nun über 30 Jahre tätig gewesen bin und seit ca. 10 Jahren im Internet auftauche, ist da sehr viel von mir zu finden. Das ist alles beruflich und es gibt keine Verbindung zu mir privat.


    Wie bekommt man diese Infos aus dem Internet raus?


    Thomas Wenn ich Dir über PN meine www-Adresse Anfang Januar 2013 nenne, kannst Du das Löschen bei google und Co. hinbekommen? Ich bin zu blöd.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    Ich unterliege einem strengen Berufsrecht. Wenn ich meine Bestellung zurückgebe, darf ich nicht mehr tätig sein. "Berufsschilder" sind zu entfernen.

    Einwurf: Hast Du schon Deinen Berufsverband gefragt: Dort müsste das Problem und die Schritte bekannt sein. Falls überhaupt nötig, wird Dein Verband Dich an professionelle „Internet-Entferner“ weiterleiten. So jemand dürfte sinnvoll sein, denn Du stehst ja nicht nur bei Google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!