ZitatOriginal geschrieben von Carsten
OK, vielen Dank für die Tipps. Ich werde wohl erstmal eine JaMobil-Sim nehmen.
Ich gebe hier nur zu bedenken, dass JA-Mobil mittlerweile zu Congstar gehört.
Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Congstar eine Postpaid abschaltet für geringer als dass JA-Mobil eine Prepaid abschaltet.
Die JA-SIM kostet 10 € inkl. 5 € Startguthaben.
Die Congstar-SIM kostet meines Wissens nach 10 € ohne irgendwelche Gutschriften. - Zwischenstand also: 5 € Mehrkosten bei Congstar.
Bisher war es jedoch immer so, dass man noch irgendwoher einen Congstar-Gutschein zaubern konnte, so dass man sogar noch etwas gut gemacht hat. Falls man im www kein Gutschein mehr findet, könnte man sich auch von einem Congstar-User werben lassen, da sollten dann mindestens auch 20 € drinnen sein (Werben lassen und Gutschein gleichzeitig funktioniert m. E. nicht).
Im Allgemeinen rate ich ja mittlerweile vielen von Congstar ab und verweise lieber auf JA/Penny. Da es da aber kein Postpaid gibt, wäre hier evtl. tatsächlich Congstar die bessere Wahl.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Im BMW E46 gabs das noch, und zum Verschrotten sind die (meisten) noch zu schade.
Ich frage mich nur immer, ob das nicht extrem unpraktisch ist. Eine eigene Nummer nur für's Auto!?
Da müsste man ja jeden mitteilen, dass es sich um ein "Autotelefon" handelt. Das ist ja ungefähr so wie ganz früher, als das Ding zuweilen tatsächlich "Autotelefon" hieß und jeder wusste, dass man nur im Auto damit erreichbar ist.
Ich kann mir da heutzutage nur ganz begrenzte Anwendungsgebiete vorstellen, z. B. wenn die Sekretärin die Anrufe ins Auto weiterleitet o. ä.