S5610 vs. B2710 - welches hat den besseren Empfang und besseren Klang?

• Hallo zusammen,

ich überlege, mir entweder das S5610 oder das B2710 zuzulegen.

Beim S5610 gefallen mir das Design, das für ein Tastenhandy große Display, die gute Kamera und die lange Akkulaufzeit.
    Beim B2710 überzeugen mich das integrierte GPS und die Outdooreigenschaften. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls gut, solange GPS nicht aktiviert wird.

Äußerst wichtig sind mir jedoch gute Sende- und Empfangseigenschaften, auch bei schwachem Netz, sowie ein hervorragender Klang, sowohl was den Hörer als auch das Mikrofon betrifft.

Welches der beiden Telefone ist hier besser?

Florian

• ... das Samsung S5610 kann ich Dir von der Sprachqualität sehr
    empfehlen :top:

Vom Empfang war ich immer zufrieden, nie Probleme gehabt.
    Ansonsten ein tolles Handy was ich lange Zeit als Zweitgerät im Einsatz hatte.

Es hat eben zusätzl. noch Umts sowie die bessere Kamera mit Fotolicht.

Das B2710 habe ich nie getestet.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Beim B2710 überzeugen mich das integrierte GPS […]

Dir ist bewusst, dass Apps dafür Mangelware sind. Das Samsung B2710 wird aktuell in den Shops der Deutschen telekom für 70 € abverkauft. Zu dem Preis kommt lediglich Amazon-WarehouseDeal mit (Rückläufer, wie neu).

• Danke für eure Antworten (etwas verspätet...).

Das ist jetzt wirklich die Qual der Wahl. Das S5610 sieht auf den Abbildungen schon sehr edel aus, aber ich habe keinen Einzelhändler gefunden, der es im Programm hat und bei dem ich es mal in die Hand nehmen konnte. Anscheinend wird dieses Modell nicht so sehr nachgefragt. Auch im Versandhandel bekommt man es mittlerweile kaum noch zu einem Preis unter 100 Euro. Offenbar ist es bereits ein Auslaufmodell, dass nicht mehr oder kaum noch produziert wird.

Das B2710 ist auch ein schönes Gerät, allerdings ist das Display etwas klein geraten.

Ja, ja, die Qual der Wahl... Irgendwie bin ich diesbezüglich gerade nicht sehr entscheidungsfreudig. ;)

• Etwas Erstaunliches zum B2710:

Ich hatte das jetzt ca. ein 3/4 Jahr in der Schublade und gestern notgedrungen reaktiviert - ich hatte vollen Akku!!! Der Akku hat die Kapazität offensichtlich über ein 3/4 Jahr gehalten. Unglaublich ist das! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ja, das B2710 scheint wirklich ein grundsolides Gerät zu sein. Auch auf die Akkuqualität hat Samsung offensichtlich geachtet.

Benz-Driver: Weißt du, ob es bei dem Gerät eine Möglichkeit gibt, bei eingegangenen SMS die jeweilige Nummer der Kurzmitteilungszentrale, über die die SMS versendet wurde, auszulesen? Im Gegensatz zu Nokia-Series40-Geräten kann man die Kurzmitteilungszentrale bei Samsung-Geräten, so viel ich weiß, nicht direkt anzeigen. Aber vielleicht funktioniert das ja, indem man die SMS mittels Bluetooth auf den PC überträgt und dann mittels spezieller Software anzeigt?

• Danke für deine Bemühungen, Benz-Driver.

Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale dient natürlich erstmal zu gar nichts. Mich interessieren diese Metadaten jedoch.
    Frag mich jetzt nicht nach einer plausiblen Begründung. Als TTler ist man ja bisweilen etwas verschroben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!