iPhone 5 Telekom Netlock

  • So von mir eine Rückmeldung.


    Habe ein iPhone5 bei ebay erworben mit T-Mobile Netlock bis November 2014.
    Habe eine congstar PREpaid Sim mit 500MB Datenpacket.


    Schablone runtergeladen, an einer ersten Sim-Karte getestet und dann mit der Congstar (direkt von normal auf nano) geschnibbelt und das iPhone nimmt die Karte ohne Widerworte an.


    Einziges Manko: Es steht kein Netzbetreiber in der Kopfzeile, warum auch immer ...

  • Congstar Karten sind falsch programmiert und zeigen bei Prepaid und microSIM Karten keinen Netzbetreiber an.


    Nur die aktuellen nanoSIM in aus Postpaid Verträgen zeigen den Providerschriftzug "Congstar" an.

  • Ich habe es auch soeben mit einer zurechtgeschnittenen Micro Sim hinbekommen. Geht. Frage ist, warum schreiben einige es geht nicht? Was wäre wenn ich die Nano Sim von Congstar nehme? Dort ist ja der Netzbetreiber Congstar hinterlegt?! Das iPhone 5 zeigt ja drei Informationen an: Netzwerk, Anschluss und Netzbetreiber. Bei meiner Congstar SIM ist das erste leer, beim 2. steht Congstar beim dritten Telekom.de 14.0. Bei einer T-Mobile SIM die ich habe steht: Telekom.de, mobilcom und ebenfalls Telekom.de 14.0.
    Meiner Vermutung ist, dass die Nano Sim von Congstar nicht funktioniert!? Da ist ja nun mittlerweile die Provideranzeigen gefixt, sprich dort sollte bei Netzwerk Congstar stehen, statt leer zu sein.


    Wäre gut wenn sich mal jemand meldet der die nano Sim von Congstar bestellt hat und das ausprobiert. Dann würde es sich evtl lohnen die Nano Sim zu bestellen.

  • Dann waren die iPhones nicht gelockt und die Verkäufer haben es irrtürmlich falsch angenommen bzw. angegeben. Die Telekom hatte ja beim iPhone 5 plötzlich von einem Tag auf den anderen den Simlock aufgehoben.


    Fakt ist: Echte(!) Netlock iPhones funktionieren nur mit T-Mobile Sim-Karten (auch MD, wenn Netzbetreibertarif!) und Xtra-Karten, sowie Penny-Mobil-Karten der ersten Serie kurz nach Start, weil dort echte T-Mobile-Sims zum Einsatz kamen.


    Sonst weder Congstar, Türkcell, jamobile, Klarmobil oder ähnlich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Fakt ist: …


    Hier funktioniert ein iPhone 5 (Oktober 2012) mit Telekom-Lock mit einer Congstar SIM (Januar 2013).


    Wie erklärt sich das der werte Kollege aus der »Fakt ist«-Fraktion?

  • Das ist bei meinem Fünfer genauso (aus November 2012).
    Beim fünfer haben die einen minimal anderen Lock benutzt. Steht auch irgendwo hier im Forum, dass ein anderer Parameter zum überprüfen benutzt wird als zB beim 4s

  • Congstar Karte drin


    Ich habe eine 5 er mit einer Congstar Karte drin, das Handy ist von der Telekom, funktioniert definitiv NICHT mit einer anderen Karte (habe einige getestet), jedoch mit der Congstar (All-Net-Flat) schon

  • Klar, da Postpaid.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Klar, da Postpaid.


    Meine congstar PrePaid hat im iPhone 5 auch gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!