iPhone 5 Telekom Netlock

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside Aber moment...
    Vielleicht hab ich ein unlocked iPhone von der Telekom bekommen...
    Wäre ja geil :-)


    LG

    Das Telefon ist definitiv ohne Lock. Ansonsten würde die Karte nicht gehen. Du kannst ja zum Test eine ePlus oder eine o2 Karte einlegen. Dann bist du ganz sicher dass kein Lock vorhanden ist.


    Sind solche Fälle schon bekannt, dass auf ein Telekom Vertragshandy der Lock fehlt.


    Glückspilz. :top:


    edit: Die Information mit den Uralt Congstar Karten ist interessant. Darkside: Wie alt ist denn deine Karte von congstar?


  • Die Karte war eine neue, original NanoSIM von Congstar. Ist mittlerweile drei Wochen her!
    Mein iPhone wird heute wegen Scuffgate und diversen anderen Problemen getauscht.
    Ich hoffe, das neue ist dann auch ein freies!


    LG

    LG Darkside

  • Es war meine Karte, die Darkside getestet hat und ich war dabei. :)
    Es ist schon eine der neuen congstar Karten, bei denen auch der Betreiber angezeigt wird.


    KK123

  • Dann verzichtet die Telekom beim iPhone5 auf einen GID-Lock sondern nutzt nun einen Netlock ODER die neuen nanoSIMs von Congstar weisen den gleichen GID wie Telekom Karten auf.


    Ich glaube eher Variante A.

  • Das iPhone 5 hat einen "Netlock" und keinen "Simlock" es sollen alle Karten im D1 Netz funktioniert.
    Nutze selber eine Congstar-SimKarte in einem iphone 5 T-Mobile Gerät und die Karte ist keine "alte" Congstar-Karte sondern ca. 4 Monatel alt.

  • SIM-Lock gab es nur bei alten PrePaid Handys damals.


    Alle iPhones bei der Telekom waren bisher immer mit einem GID-Lock versehen. Daher ist die Frage, ob es an der nanoSIM oder einem geänderten Lock seitens der Telekom liegt, nicht geklärt.


    Bei Gelegenheit werde ich eine micro und eine nanoSIM von congstar auslesen und schauen ob sich die GID unterscheidet. Bei der Telekom ist es 01 und bei congstar war es bei den microSIMs 04. Ist das richtig?

  • Congstar SIMs haben die GID 44 (microSIMs wie auch die neuen nanoSIMs). Funktioniert in einem Telekom GID-Lock iPhone also nicht. Nur die GIDs 01,02 und 99 würden hier funktionieren.


    Wie es scheint, setzt die Telekom beim iPhone 5 nun auf einen Netlock. Eine sehr erfreuliche Nachricht. :top:

  • Klappen dann bei Turkcell auch Datenverbindungen?


    Afaik hat man mit einer T-Mobile D SIM im iPhone ja keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen, aber fuer Turkcell muesste man doch den APN aendern.

  • Gibt es bei den Congstar SIM-Karten einen Unterschied zwischen Postpaid-Verträgen und Prepaid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!