Telefon mit Dual-Sim gesucht

• Hallo zusammen,

ein dual-sim-Telefon ist gesucht. Hauptsächlich nutze ich ein dienstliches Smartphone - es kann also ruhig was einfaches sein.

Kriterien:
    -µusb-Lademöglichkeit
    -dual-standby egal
    -kleine Maße

Wenn sich wegen des ersten Kriteriums nichts finden lässt oder der Preis dann schon ansteigt, wäre noch eine "größere" Alternative sinnvoll. Als zusätzliches Krierium hätte ich dann:

-Kontakt- und Kalendersynchronisation mit Google

Oder sollte ich dann gleich zu einem ausgewachsenen Androiden greifen? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Sony Tipo dual?

Thx schon einmal für Tips!

• Hilft dies?

Wenn Du schon ein Smartphone hast – Du hast dann drei SIMs :confused: –, dann reicht das Samsung C3322 oder C3222 völlig. Beide bieten Micro-USB und können darüber auch geladen werden. Das Samsung C3322 biete auch Microsoft Exchange, für Google. Du musst aber schnell handeln, sonst kannst Du das ab Februar nicht mehr aktivieren.

• thx für Deinen Beitrag - ich hatte schon fast diese Situation befürchtet.

Ich hole vielleicht noch ein wenig weiter aus: an sich habe ich ein Smartphone und das reicht mir auch. Wenn ein Einfachst-Handy mit nicht-proprietärer Ladebuchse jetzt allerdings nicht unter 70 EUR zu haben ist, überlege ich weiter.

Für einen Aufpreis von 30 EUR hätte ich dann ein neues Android, welches ich prima als Ersatz-und Urlaubs-Smartphone benutzen könnte. Außerdem möchte ich mir ungern ein "normal-Handy" oder "Feature-Phone" für deutlich mehr als 50 EUR kaufen.

Und drei Simkarten hört sich viel an, ist aber schnell erreicht: Dienstanschluss, Privater Anschluss und zweite Karte des Blue M meiner Freundin für das gelegentliche Flat-Telefonieren :)

• Beide Modelle kosten unter 70€. Lediglich das Samsung C3322 ist im Moment online etwas teuer, weil schon älter – gut sortierte Handy-Türken um die Ecke verkaufen es weiterhin für unter 70 €.

Weniger ausgeben würde ich nicht, weil Du dann schnell Schrott an der Backe hast bzw. ich kenne kein Günstigeres mit Micro-USB-Aufladung. Die Software muss auch getestet und abgestimmt werden. So viele *'§"$%"-SIMs wie da draußen herumschwirren, kostet das Geld. Wenn Du nach Osteuropa oder Südasien kommst, kannst Du das Samsung C3222 vor Ort weiterhin günstig kaufen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vor sechs Jahren hätte ein vergleichbares Modell 550 € gekostet.

• Bei Pearl gibt es ein simvalley SX-310 / 315 mit µusb. Ob man das Telefon damit auch laden kann, bleibt für mich nur zu vermuten. Die Geräte sind allerdings etwas teurer geworden und kosten jetzt 40 bzw. 50 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bei Pearl […]

Ich dachte Du wolltest beraten werden, und keinen *#!§$"§ kaufen. Das ist !*'§//")), den ich meinem schlimmsten Feind nicht antun wollte. Selbst in China kauft das nur, wer gezwungen wird – also keiner. Funktionsmäßig sehr, sehr viel an Bord, aber umständlich zu bedienen und buggier als Alles was ich kenne.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...buggier als Alles, was ich kenne.

dem kann ich mich nur anschließen....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Auf
    efox (Versand aus DE)
    gibt es eine Auswahl von Dual-SIM-Androiden, die sogar Modellen namhafter Hersteller überlegen sind.
    Versand aus Fernost würde ich mir nicht tun, aber der Versand aus DE funktioniert bei denen gut (aus eigener Erfahrung).
    Garantie und Gewährleistung bei diesen Geräten sind imaginär, versteht sich.

Andere "ausgewachsene" Dual-SIM-Androide auf deutschem Boden wären:
    Acer E350 (muß feststellen, daß der Preis leicht angestiegen ist)
    Acer Z110 (würde ich persönlich wg. der veralteten Software nicht nehmen)
    Acer OT-992D (bis jetzt hab ich darüber noch keine Bugs gelesen. Auch von den Maßen relativ klein)
    Alcatel OT-997D (der größere Bruder von OT-992D, aber noch mit einigen Software-Fehlern)
    Das Cynus T1 (Problem mit dem Display dürfte nicht mehr auftreten)
    Cynus T2 (eigentlich schon viel zu groß für Deine Vorstellungen, denke ich)
    ZTE Blade III (in der Preiskategorie von OT-992D, aber mit älterer und schwächerer Hardware)
    Es gibt noch 3 (?) Dual-SIM Androide von Samsung, die ich aber nicht erwähne, da das Preis-Leistungs-Verhältnis unterirdisch ist.

Mit einem von diesen Geräten könntest Du die private und geschäftliche Karte unterbringen, sagen wir mal, für die "Frau" und den "Chef". Für die Freundin würde ein beliebiges Handy reichen, wenn die Anrufe eh nur sporadisch sind, dann aber die private SIM auf dem Android deaktivieren :D

Scherz beiseite, vielleicht wäre Dir diese Alternative eine Überlegung wert, wenn Dein jetziges Smartphone kein iPhone ist, und wenn seine Ausstattung und Maße in etwa so aussehen, wie bei einem von diesen Androiden.
    Aber auch ich würde empfehlen, was Ordentliches (und dafür etwas teurer) zu nehmen.

EDIT: Das Tipo scheint mir etwas schwach auf der Brust zu sein. Außerdem hatte ich mal gelesen, daß beide SIM unbedingt im 3G sein müssen, was ich eher als Nachteil empfinde, da man kein Fallback auf GSM hat. Stimmt das?
    Um die Die Pearl-Geräte SP-80, SP-100, SP-120 und SP-140 würde ich einen Bogen machen, hatte auch mal eins in der Hand.
    Es gibt einen Hersteller aus Zypern namens "Prestigio". Die 3 Geräte werden im Moment auf notebooksbilliger verkauft, kann dazu aber noch nichts sagen. Aber das billigste - und kleinste - von denen kostet keine 100 EUR und hat ein MTK6575 drin, was nicht schlecht ist.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!