Outlook - Leesebestätigung anfordern?

  • Hallo,


    ich hab mit dem Outlook Express eine e-mail mit der Option "Leesebestätigung anfordern" verschickt. Nun zu meinen Fragen:


    1. Wie sieht die Leesebestätigung aus? Ist das auch ne Mail?
    2. Funktioniert das auch zuverlässig oder geht das nicht, wenn der empfänger ne Firewall oder ähnliches hat?


    MfG
    Tim

  • 1. Ja, das ist auch eine Mail
    2. Nein. Solche Scherze sind z.B. bei mir grundsätzlich deaktiviert. Ich habe etwas dagegen, wenn mein Mailprogramm quasi selbsttätig Mails verschickt. Mit einer Firewall hat das aber nichts zu tun. Sowas kann im Emailprogrmm aktiviert oder deaktiviert werden.

  • Du bekommst eine Nachricht, wie eine E-Mail (nur statt dem Briefsymbol ein grüner Haken) in welcher steht, wann der Empfänger die E-Mail gelesen hat.


    Outlook fragt beim Empfänger allerdings i.d.R. nach, ob er die angeforderte Lesebestätigung versenden möchte.

  • Sehr beliebt ;( sind auch Mini-Pics in der (HTML-)Nachricht, die beim Ansehen der Mail von woanders geladen werden. Lassen sich dann nachprüfen.


    Also: Beim Lesen offline gehen.


    Gruß, Ralf


    Edit: BTW, Outlook kontrolliert ja eh nicht bei der Lesebestätigung, ob jemand wirklich gelesen hat, überhaupt möchte oder dazu in der Lage gewesen wäre :D

    Mit Grüßen ...

  • K, danke für eure Antworten. Gibts also außer der Methode mit dem Bild keine zuverlässige Lesebestätigung (Oder zumistest "anklick-bestätigung")?

  • Zitat

    Original geschrieben von TimT
    Gibts also außer der Methode mit dem Bild keine zuverlässige Lesebestätigung


    Auch diese "Methode" ist keinesfalls zuverlässig - mein Emailprogramm lädt z.B. keinerlei Grafiken oder sonstiges aus dem Internet nach. Außerdem ist es höchst unfein mit solchen Methoden zu arbeiten.


    Zu welchem Zweck willst du das denn einsetzen?

  • Tipp: Schreib dem Empfänger, dass er bitte bestätigen soll, dass er die Nachricht gelesen hat. Wenn du vermutest, dass er das nicht will, dann akzeptier das und lass alles andere.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Tja, es geht halt um ebay. Und da ich ihm das Geld überwießen hab, will ich halt schon wissen, ob er einfach nicht da ist oder ob mich nur ignoriert....

  • Zitat

    Original geschrieben von TimT
    Tja, es geht halt um ebay. Und da ich ihm das Geld überwießen hab, will ich halt schon wissen, ob er einfach nicht da ist oder ob mich nur ignoriert....


    Die üblichen Banklaufzeiten von 3-5 Tagen hast du aber schon berücksichtigt, oder? ;)

  • Bei Direktüberweißung (also online) gibts keine Verzögerung. Aber er hat sich jetzt doch gemeldet... Das die Leute sich immer so viel Zeit lassen.... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!