Weg von o2 Freikarte zu D1/D2 Postpaid

  • Hallo Community,


    ich bin o2 "Kunde seit der 1. Stunde". Früher mit Vertrag, heute mit der o2 Freikarte.


    Doch mittlerweile bin ich bzw. werde ich immer öfters von "Einzelfällen" (so auch die Hotline von o2) aufgesucht.


    Netz fällt komplett aus, und das Datennetz hat sich im letzten Jahr nicht weiterentwickelt, bzw. ist noch schlechter geworden.


    Ich bin ein starker Smartphone User und ärgere mich jedes mal wenn ich keine E-Mails senden und Empfangen kann, Webseiten nicht aufgerufen werden können, usw.
    Eine Besserung ist nicht in Sicht! :(


    Dazu kommt noch das ich öfters für 2-3 Tage im Europäischen Ausland unterwegs bin. Die Datentarif von O2 sind jetzt nicht so toll. :/


    Daher muss was neues her. Im D1 oder D2 Netz.


    Ich habe die die o2 Freikarte mit dem Tarif der Freiminuten und Frei SMS.
    Im Schnitt verbrauche ich pro Monat ca. 12-13€ (10€ Internet und der Rest wenn die Minuten nicht reichen)


    Gesucht wird also was ähnlich im D1 / D2 Netz (D1 Netz bevorzugt, da zu Hause D2 empfang schwach ist) mit subventioniertem Handy.



    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Handys: Iphone5 oder Nokia Lumia 920


    Vielen Dank

  • Re: Weg von o2 Freikarte zu D1/D2 Postpaid


    Zitat

    Original geschrieben von snuskhammer
    Ich habe die die o2 Freikarte mit dem Tarif der Freiminuten und Frei SMS.
    Im Schnitt verbrauche ich pro Monat ca. 12-13€ (10€ Internet und der Rest wenn die Minuten nicht reichen)


    Du bist schon lustig in dem du hier einen Euro-Betrag angibst. Zumindest ich habe das noch nie hier gesehen wenn es um die Internetnutzung ging - jedenfalls nicht in der heutigen modernen Zeit von volumenbegrenzten Flatrates.


    Also wenn du hier wirklich Hilfe willst, solltest du bitte Deinen Datenverbrauch pro Monat in MB oder GB angeben und zudem noch, wieviele Minuten du ungefähr telefonierst und wieviel SMS du schreibst.


    Und mit "subventionierten" Gerät wird eine Tarifberatung sowieso extremst verwässert. Oftmals ist es sowieso günstiger, das Gerät gesondert zu beschaffen.


    Möglicherweise wäre auch das Unterforum "Vertragsanfragen" das Richtige für dich.

  • JHV


    Genau so.
    Danke. Schaue es mir an.



    Einige_Fragen
    Habe mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt.
    Es ist so wie JHV schrieb. Sorry


    Ich frage nach einem subventioniertem Handy weil ich mir die Geräte bisher immer so gekauft habe.


    Beim Iphone 5 16GB käme im Moment folgendes zusammen:
    Iphone 5 16 GB = 679€
    +
    24 x 13€ = 312€


    Macht nach 2 Jahren 991€


    Daher dachte ich das man im Moment vielleicht mit Verträgen nach 2 Jahren günstiger dasteht.


    Gruß

  • Wie wäre es mit nem iPhone und einer Allnet-Flatrate im D2 Netz. MoWoTel und Vodafone bieten sowas an. Schau doch mal ins Werbeforum oder bei eBay.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!