Sicherheitabfrage umgehen?

  • Ok, langsam nervt Apple. Vorhin hab ich meiner Frau ihr neues iPad eingerichtet, kommt, als sie eine App herunterladen wollte, die Aufforderung, 2 Sicherheitsfragen zu beantworten - Fragen, die sie niemals irgendwo ausgewählt oder beantwortet hat. Was macht Apple da wieder für einen Mist? Selbst der Versuch, die Apple-ID zu bearbeiten, scheiterte an völlig aus der Luft gegriffenen, willkürlichen Fragen, die man gar nicht beantworten kann!


    Irgendwelche Tipps, das System auszuhebeln?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Aus einem anderen Forum:
    "Meine Vorgehensweise:
    1. Apple Care anrufen (0800 6645451)
    2. Einem Mitarbeiter (der zumindest bei mir unglaublich schlecht Deutsch spricht_) euer Problem schildern.
    3. Ihm oder ihr eure Seriennummer durchgeben (Eigentlich unerheblich, da es sich um ein Problem mit der Apple-ID somit Software handelt, aber egal gibt sie einfach)
    4. Vor-, Nachnamen und die Apple-ID sagen.
    5. Nuschelige Musik hören_
    6. Neuen Mitarbeiter begrüssen.
    7. Mit ihm die Sicherheitsfragen beantworten. Versuchts einfach._
    8. Wenn ihr 2 richtig habt: JACKPOT__(FALLS NUR 1: Könnt ihr glaube ich mit dem Geburtsdatum eure Identität bestätigen, aber habe ich NICHT ausprobiert.)
    9. Idealerweise mit dem iPhone (habe ich so gemacht) oder mit dem PC/MAC auf_appleid.apple.comanmelden und auf dem Eintrag "Sicherheit" (oder ähnlich, könnt ja auch noch einmal fragen) wechseln und ihr könnt neue Fragen und neue Antworten eingeben_
    10. Nun müsst ihr einfach noch unten auf der Seite euer Geburtsdatum eingeben.
    FERTIG: Ihr habt euere Apple-ID zurückgesetzt."

    Beste Grüße
    W.

  • Ok, danke, dann werde ich es auf diese Weise probieren. Aber mal ehrlich - was denkt sich Apple dabei? Die können einem doch nicht einfach plötzlich den Zugang verweigern, sodaß man sein Guthaben nicht mehr nutzen kann?!?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Im Normalfall kommt auch zuerst der Hinweis dass man doch bitte die Sicherheitsfragen einrichten soll, das was bei dir passiert ist scheint ein Bug zu sein. Siehe Forensuche, da gibt's schon ein Thema dazu.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!