Drückt die Daumen für unsere Katze! :-(

  • Hallo,


    Unsere Katze hat heute morgen das erst Kind bekommen.
    Sie lag bei mir auf dem Bett und hat sich sehr angestrengt. Aus dem Hinterteil schauten schon zwei kleine Beine, ein paar Minuten später sogar ein Stück vom hinteren Körper raus. ...


    10Minuten lang kam aber nichts mehr!
    Dann habe ich beim Tierarzt angerufen und gefragt, wielange so eine Geburt dauert. Er sagte, dass das schon zu lange sei und wir sofort herkommen sollen.
    Das Katzenbaby war einfach zu groß dafür, dass die Katze das erste Mal ein Kind bekommen hat und konnte vom Arzt nur noch tot aus dem Körper der großen Katze geborgen werden. :( ...


    Die Katze lag hinterher erschöpft und fertig auf meinem Bett und hat sich lange ausgeruht.
    Eben hatten wir dann den zweiten Termin an dem festgestellt wurde beim Röntgen, dass noch ein Baby im Bauch ist.
    Dieses Baby kann nur durch eine Operation gerettet werden und ebenso die Katze, die sonst sterben würde, wenn das Baby nicht aus ihrem Bauch kommt.


    Nun wird nachher die OP stattfinden und wir sitzen hier und können absolut nichts machen. :(
    Diese Mauen der Katze, als wir gegangen sind .... heftig! :( ...


    Drückt bitte die Daumen, dass alles gut verläuft und auf jeden Fall die große Katze überlegt und vielleicht sogar das Kind, was samt Gebärmutter aus der Katze operiert wird. :(



    Noch ein paar Bilder von der Mutterkatze vor ein paar Tagen:





    Chris :(

  • Hallöchen,


    ich Drücke Dir/Euch alle verfügbaren Daumen für die Katze/n.
    Hoffe das es gut geht.
    Ich selbst habe auch zwei kleiner kämpfer, und weiß wie schlimm es ist wenn die kleinen racker leiden.
    Halt uns doch auf dem Laufendem. Würd mich total interessieren ob du bald wieder mit Ihr oder sogar beiden durch die Wohnung toben kannst.


    Toi toi toi.


    Gruß Nic.

  • :Edit: War unpassend habe es entfernt :Edit:


    Dazu kann ich nur Sagen ich kenne das.
    Das ist einer unsere katzen auch schonmal passiert. Mit -ohne dir Angst machen zu wollen- nicht so postivenausgang für Junges und Katze.
    Beide sind leider verstorben, was aber wohl mehr mit der Tatsache zu tun hatte das die Katze schon während der Schwangerschaft krank war.
    Ich gehe aber davon aus, wenn deine Katze gesund ist, sollte sie die Operation ohne weiteres überstehen. Das kommt häufiger vor sagte die Tierärztin vorallem bei jungen Katzen, welche das erste mal trächtig sind.
    Es sollte also ein routinge eingriff sein.
    Auf jeden fall verstehe ich das man sich um sein Tier sorgen macht. Auch ich hoffe natürlich das alles gut verläuft.

  • Hey Chris,


    :top: Das wird schon gutgehen :top: Bin heftigst am Daumendrücken, wenn es einem Tier nicht gutgeht, geht mir das schon ziemlich ans Herz :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Lynxx
    Was willst du von uns hören?
    (...)


    Schonmal was davon gehört, dass es einfach der Seele gut tut, wenn man seine Ängste und/oder auch Sorgen mit anderen teilen kann?



    Chris, Dir - oder besser Deiner Katz´- wünsche ich alles erdenklich Gute!! Ich kann 100%ig verstehen, wie Du Dich fühlst.


    Ich selbst musste meine Katze vor ca. 4 Wochen einschläfern lassen (Krebs). Nach 13 Jahren tut das (immernoch) verdammt weh!!


    Also Kopf hoch! Katzen sind zäh! Und Du weisst sicher auch, dass eine Katze sieben Leben hat - kann ich anhand der Erfahrungen mit meiner nur Bestätigen, auch wenn es letztendlich ein schnelles Ende genommen hat.


    Grüße
    Stefan

  • Na ja, wer - wie ich vor ein paar Monaten - schonmal 75 € bezahlt hat fürs zuschnell fahren, weil der Kater von meiner Freundin in die Klinik mußte und selber 3 Tiger hat, kann sowas mehr als verstehen.
    Ach ja, wir haben dann zusammengelegt, die Klinikrechnung lag so bei bei knapp 1000 €, alles in allem...



    Kopf hoch, das wird wieder !


    Drück' euch die Daumen, dir und dem Tiger.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Lynxx
    Was willst du von uns hören?
    ...ich verstehe nicht ganz ob das ein "Das wird schon wieder alles gut-Tread" werden soll............


    @ Lynxx


    Es gibt echt Komentare die man sich sparen kann.


    Ich drück für eine so unpassende Aussage noch ein paar Daumen mehr und hoffe das es wirkt. TOI :top: TOI:top: TOI:top:


    Gruß Nicole

  • Hi,
    ich drücke Deinem Kätzchen ganz fest die Daumen !
    Habe selbst eine und kann mir vorstellen wies Dir geht.
    Hoffe das alles glatt läuft !
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.



    Wird schon wieder :top:


    P.S. @ Lynxx
    Ich kann deine Meinung nicht verstehen.Wozu sollte eine Community sonst gut sein ?Man tauscht sich täglich über Handys,Akkus uvm. aus und wenns einem dann mal nicht so gut geht,lässt man ihn hängen :confused:
    Wäre sein Handy kaputt hätte er unser tiefstes Mitgefühl ?:confused:
    Also nöö :flop:

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hi Chris,


    ich weiß, was Katzen für süße Tiere sind und wie sehr sie einem ans Herz wachsen können,
    deswegen auch von mir alles Gute und toi toi toi! :top:


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!