3510 mit IrDA? Oder Datenkabel?

  • Zitat

    Wie man Nokia kennt, darf man von einem 3xxx Modell keine IR Schnitt. erwarten... und wie schon erwähnt das 3510 hat auch keine...


    ... von den anderen Herstellern kann/darf man sowas auch nicht erwarten. Das hat auch seine Gründe.
    1. Einsteiger brauchen keine IR-Schnittstelle
    2. Kaum noch Unterschiede zwischen Einsteiger- und Businesshandys
    3. Keiner nutzt Java über WAP bzw. GPRS, weil es über IR um sonst ist
    4. vielleicht auch zu teuer und aufwendig (darüber lässt sich streiten)

    datmoe


  • Dem kann ich vollkommen zustimmen...
    Ausgenommen dein 1. Punkt...


    Infrarot kann für einsteiger ganz Nützlich sein... z.B. um Snake gegeneinander zu spielen.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von STerNEDIEB


    Dem kann ich vollkommen zustimmen...
    Ausgenommen dein 1. Punkt...


    Infrarot kann für einsteiger ganz Nützlich sein... z.B. um Snake gegeneinander zu spielen.... ;)


    Dem kann ICH vollkommen zustimmen...
    Finde es auch sehr witzig, wenn ich mit meinem 6210 über IR Snake spiele. Einsteiger wollen aber nicht immer nur Snake/Spiele spielen sondern eher erreichbar sein und wissen überhaupt nicht, was ne IR-Schnittstelle ist oder wie man sie benutzt.

    datmoe

  • Hallo und guten Abend,


    erstmal kurz zum 5210: Ist hardwäremässig relativ nah am 8210, softwaremässig ein Kuddelmuddel aus 3330, 61xx, 62xx.


    Das 3510 hat wie das 3410 kein IrDA. Vermutlich kann man das 3510 nur wie das 3410 mit einem herkömmlichen 33xx-Datenkabel (gibt es schon!) ansprechen.


    Last but not least passt dieses Kabel auch auf das 5510, wobei sich dieses Handy aber abschaltet, irgendein Pin sitzt da anders. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Kabel.


    Gruß KS

  • Zitat

    Original geschrieben von KeyserSoze
    Das 3510 hat wie das 3410 kein IrDA. Vermutlich kann man das 3510 nur wie das 3410 mit einem herkömmlichen 33xx-Datenkabel (gibt es schon!) ansprechen.

    Ist das vollkommen sicher, dass das 33xx-Kabel funktioniert, oder eine Vermutung aufgrund der ähnlichen Hardware-Basis?


    Fabio

    Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Hallo?


    Weiß man nun hierzu schon näheres? Wie sieht's aus mit passenden Datenkabeln für's 3510?


    Fabio :)

    Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Ähm... Hallo? ;)
    Keine Antwort bedeutet dann wohl, dass niemand was dazu weiß, oder? :confused:

    Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • *wink*


    Zu dumm: Das 3510 scheint ein eigenes Kabel zu benötigen (dass es noch nicht gibt). Bei den CeBIT-Prototypen sah es noch anders aus.


    :rolleyes:


    Das 33xx-Kabel passt nur für das 3410, nicht für das 3510.


    Gruß KS

  • Hi


    nochmal kurz ein paar Fragen zum 5210:


    - Wo befindet sich bei dem Gerät die Infrarot Schnittstelle und unter welchem Menüpunkt kann man die aktivieren? Ich habe das Handy leider nur mal kurz betrachten können.


    - Und schaltet sich die IrDa Schnittstelle auch - wie z.b beim 6210 - nach einer Minute ohne Datentransfer ab?


    Schonmal Danke im Voraus für die Antworten.


    Gruß


    MC Svente

    MC Svente

  • Hier ging es zwar um das 3510, aber okay!
    Die Irda ist wie bei 8210 seitlich links, unterer Teil des Gehäuses.
    Die "Laufzeit" ist wie bei allen Nokias, wenn es nicht genutzt wir schaltet sich die Irda nach 1-2 Minuten ab!


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!