Rufnummermitnahme von VF nach congstar widerrufen

  • Ich habe am 20.12 einen Flex Vertrag bei congstar mit Rufnummermitnahme bestellt. Am 21.12 habe ich von VF eine Sms erhalten , worin die Rufnummermitnahme zum 28.03 bestätigt wird, selbiges habe ich am selben Tag von congstar erhalten.


    Nun habe ich heute von mein Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und bin vom Vertrag zurück getreten, nach VF habe ich einen Widerspruch gegen die Portierung eingereicht. Laut Kundenhotline von VF sollte die Portierung dann gestoppt werden.
    Es sei ja noch genügend Vorlaufzeit vorhanden.


    Laut congstar würde ich bei einem Vertragsrücktritt meine Rufnummer verlieren, da die Mitnahme schon bestätigt wurde.


    Was stimmt jetzt? Hat jemand in diesem Gebiet Erfahrung?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Auch wenn noch 3 Monate Zeit bis zur Portierung ist? Was heißt eigentlich weg, wo ist die Nummer dann? Momentan habe ich sie ja noch bei Vodadone, wenn ich den Vertrag verlängern würde, dann müsste die Nummer doch auch bei mir bleiben oder ?


    Zumindest sagte mir die Vf Kundenbetreuung , das die Portierung gestoppt werden kann???

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Dann verlänger doch bei VF,
    :D

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Sobald ein Datum feststeht, kann eine Portierung nicht mehr aufgehalten werden, da kann Vodafone sich auf den Kopf stellen, deine Nummer wirkte nun leider verlieren.

  • Kann mir garnicht vorstellen das VF die nicht vorher wieder im System einpflegen kann. Wenn nicht kann die dann wenigstens von einem anderen Provider wieder aufgegriffen werden ?


    Da müsste die BnetzA aber wohl helfen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Deine Nummer verliest du nicht wenn du bei VF ne Vvl machst.Diese bleibt dann bei Vf



    Hallo Bülo78,
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, aber bist Du dir auch sicher?


    Wie gesagt, laut VF soll die Portierung gestoppt werden,da ich dieser widersprochen habe. Wenn Congstar die Portierung nun auch storniert , dann müsste doch die Nummer auch bei mir bleiben ??


    Zur Not ziehe ich halt meine Kündigung zurück, dann müsste die Nummer auch bei mir bleiben oder?


    Aber was ich mich frage ist: Warum soll die Rufnummer bei bestehenden Portierungtermin welcher ja von mir jetzt widersprochen wird, und wo noch 3 Monate Zeit sind, verloren gehen??

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • War es eine Portierung zum Ende der Laufzeit oder eine sofortige Portierung ?
    Beim Fall 1 wäre es kein Problem über ne vvl zu gehen und zu Sicherheit würde ich dennoch ne mail an Vodafone schreiben das die bescheid wissen.
    Wenn es jedoch Fall 2 ist würde ich bevor die Nummer irgendwo im Nirvana landet die bei Congstar 1 Monat laufen lassen und dann wieder bei denen kündigen und Nummer weg portieren.

    o2 Can Do ;)

  • Es ist eine Portierung zum Ende der Laufzeit.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!