Vertrag kündigen - Umstieg in CallYa (Alternativen)

• Hi Leute,

ich bin wohl eher ein kleiner Fisch in Sachen Nutzung. Habe noch einen Vodafone SuperWochenende-Internet Tarif sim only, dazu ein SMS Paket (welches es so nicht mehr gibt), 60 Minuten in alle Netze und das ganze noch mit einem Rabatt aus früheren Zeiten.

So, Ende April läuft er aus und stehe vor der Frage, was tun. Derzeit lohnt sich ein Umstieg in die neuen RED Tarife überhaupt nicht - da ich es nicht nutze. Eine automatische Verlängerung von einem Jahr ebenfalls nicht, da der Rabatt endet.

Habe mir die CallYa Tarife angesehen und von der Nutzung her würde es passen - leider aber nichts mehr am Wochenende Dazu würde mit dem Umstieg in CallYa meine UltraSim weg fallen, richtig?

Sollte ich evtl kündigen und auf ein "gutes" Vertragsangebot hoffen - so war es schon einmal - oder was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

• Eines ist schon mal richtig, die Multicard in der Form fällt weg. Es gibt zwar (vereinzelt war dies auch hier im Forum zu lesen) die Möglichkeit die ganzen Karten aus dem Vertrag in callya umzuwandeln. Doch wie sich später die Nutzung verhält ist was anderes.
    Brauchst Du unbedingt eine Multi? Es gibt z.B. aktuell (vorerst bis Ende des Monats) von Vodafone oder T-mob mit Auszahlung Datenkartenangebote von um die 6 Euro monatlich mit monatlich 5 GB Traffic. Dann noch eine callya oder auch eine Fyve etc und fertig ist der Salat.

• Naja ich hab die Karte bekommen, weil ich das Iphone 5 mit Nano Sim nutze. Und benutz manchmal noch mein SG2.

VOn Adapter habe ich die Finger gelassen, weil ich zb bei Amazon viele unterschiedliche Meinungen lese (Karte kaputt usw.). Aber sonst bräuchte ich sie nicht.

Nur Nutzung ist es halt so, dass ich momentan eben das habe:

-Wochenende VOdafone und Festnetz
    - 60 Min in alle Netze
    - 3000 SMS ins Vodafonenetz
    - 100 SMS in alle
    - 200 MB Surfen danach Drosselung

Das ganze für einen Preis, den es so nicht gibt. Fakt ist aber, dass ich dies momentan grad so nutze. Längere Telefonate führe ich zu Hause. Aber das am WE war immer geschickt.

Sonst ist es halt so ne Sache, prioritäten können sich eben schnell ändern. Klar wäre es sinnvoll alles so in einem Paket zu haben - aber das muss sich eben auch lohnen - und das tut es nicht. Eigentlich will ich auch bei Vodafone bleiben, aber meine Schwester ist nun bei O2 und total happy. Ist jetzt echt die Frage.

• Verbrauchst du tatsächlich alle Leistungen incl. der 3.000 SMS ins VF Netz?

Wenn nicht, dann würde ich dir Fonic Smart vorschlagen.

500 Einheiten (SMS o. Minute) in alle Netze, incl. 500-MB Daten
    für 16.90 EUR im Monat. Monatliche kündbar und flexibel.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Nee das ist es ja.

Derzeit brauch ich wenig SMS, da Whats App. Dazu Surfen meist hier im Wlan, klar auch unterwegs. Mit den 200 mb kam ich immer hin, da bei der Arbeit eh nur Edge ist. Aber hab mich sonst in der Stadt auch zurückgehalten.

Der Tarif klingt wirklich gut - grad, weil man das kombinieren kann bzw es egal ist, was man dann nutzt.

Nur halt die Sache mit dem O2 Netz. Hier ist bei uns zwar ein Mast hinzugekommen, aber hier im Nordschwarzwald nicht so gut wie Telekom oder Vodafone.

hmm...kann ich da meine Nummer mitnehmen?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    hmm...kann ich da meine Nummer mitnehmen?

Ja, aber ohne "Begrüssungsgeld", nur der erste Monat ist kostenfrei. Und mit Freundschaftswerbung (zB von mir) noch 5 Euro mehr Startguthaben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wenn du mit 400SMS/Minuten und 300MB auskommst wäre eventuell Lidl Mobile (ebenfalls von Fonic im o2 Netz) noch etwas für dich. Kostet 9,95 monatlich und bei Rufnummermitnahme gibt es 25Euro. Hier würde sich anbieten das Clasic Starter Paket zu kaufen und die Smartoption zu buchen, hat den Vorteil dass man dann 5 Euro mehr Guthaben hat (10 Euro statt 5 Euro).

Auf jeden Fall würde ich das Netz vorher prüfen ob es dir zusagt, Portieren kann man bei Fonic auch nachträglich :top:

• Das mit dem Portieren ist sowieso was. Hab jetzt auf der Fonic Facebookseite gelesen, wie problematisch das oft ist. Habe ich auch noch nie gemacht. WIe es funktioniert hab ich soweit verstanden, nur was passiert dann am letzten Vertragstag?

Nunja die Frage ist halt, was nutze ich zur Zeit. Und da muss ich sagen, dass ich vielleicht 30 Min tele, paar SMS und sonst halt Surfen, wobei aber uach hier jeden Tag Wlan ist. Mit meinem 200 mb kam ich auch immer hin, unterwegs brauch ich keine Videos usw. Zumal hier eh überall nur EDGE ist.

Von daher dachte ich auch an den Smartphone Fun von Vodafone.

• Wenn du so wenig Telefonierst dann lohnt sich kaum der Tarif von Lidlmobile,würde über den kontmanager auf den Smartphone FunTaif wechseln.Ist kostenlos und sofort eingerichtet.

o2 Can Do ;)

• Ja das ist es eben. Es schwankt zur Zeit, mal hier ein Telefonat , mal da. Aber für lange Gespräche hab ich das Festnetz.

Sofort geht es eh nicht, Vertrag läuft Ende April aus. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!