Vertrag kündigen - Umstieg in CallYa (Alternativen)

• Meine Portierung zu Fonic ging damals problemlos wobei bei alter Anbieter MedionMobile (E-Plus) Stress gemacht hat indem er meiner Meinung nach unnötigerweise die Nummer sofort nach der Kündigung abgeschaltet hat und ich 7 Tage nicht erreichbar war. Das hat man bei Vodafone aber nicht zu befürchten, zumindest habe ich das da noch nie gehört :)

Zitat

Nunja die Frage ist halt, was nutze ich zur Zeit. Und da muss ich sagen, dass ich vielleicht 30 Min tele, paar SMS und sonst halt Surfen, wobei aber uach hier jeden Tag Wlan ist. Mit meinem 200 mb kam ich auch immer hin, unterwegs brauch ich keine Videos usw. Zumal hier eh überall nur EDGE ist.

Muss man mal durchrechnen, Smartphone Fun bietet für 9,95 200MB und 3000SMS (oder ist das mittlerweile eine Flat?) man hat dann aber noch keine Minute telefoniert. Die Kosten dafür sind 9cent/Minute.

Die Einheiten von Lidl/Fonic sind flexibel. Allerdings würde ich empfehlen vorher das Netz zu prüfen,400 Einheiten und 300MB bringen nichts wenn das Netz an Orten wo man häufig ist nicht verfügbar ist oder das mobile Internet nur sehr langsam ist.

Eventuell auch schon mal hier nachsehen was o2 zu den Standorten sagt:
    http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

• Ja i h weiß es grad echt nicht.

Netz hab ich schon gecheckt. Hier auf dem Land schenken die sich alle nicht viel. Wobei vodafone und tmobile die Nase vorn haben.

• So ich stehe wieder vor der Wahl:

Ich habe damals den oben genannten Tarif verlängert - es sieht wie folgt aus:

- Wochenende Vodafone und Festnetz kostenlos
    - 60 Min in alle Netze
    - 100 SMS in alle Netze
    - 200 MB Surfen danach Drosselung

das ganze für 10 Euro.

Momentan sieht es so aus, dass es wohl auf mehr Minuten rausläuft und auch mehr Datenvolumen.
    Ins Auge habe ich den Smart M gefasst. Diesen würde ich wohl für 15 Euro bekommen - zumindest wurde mir das mal zugesichert.

Aber erstmal würde ich schon kündigen. Einzig würde mich auch ein Wechsel zu TMobile interessieren aber direkt dort sind mir die Tarife, für mein Nutzungsverhalten, doch zu hoch.

Hat jemand ne Idee?

• So Vertrag ist zu April gekündigt. Jetzt ruft natürlich ständig die Hotline an.

Mir gehts um folgendes:
    Flat für Alles bräuchte ich nicht aber wenn der Preis stimmt,warum also nicht.
    Momentan habe ich ein iPhone 5, bis auf lte reizt mich das 5s nicht, daher wohl das kommende.

Nur was jetzt machen? Probieren für wenig Geld den RedS bekommen, obwohl ich es evtl nicht ausnutze aber dann lte für das nächste iPhone?
    Smart m ist interessant aber läuft dann 24 Monate. Und meine jetzigen SAchen sind mir von den Daten zu wenig.

Problem Netz:
    Ich bin hier im Nordschwarzwald unterwegs und da gibt es meist in den Dörfern nur EDGE. Aber Vodafone hängt da oft in der Praxis. Aber ich denke O2 wäre nicht viel besser und t mobile wohl zu teuer.
    Seither hab ich ein Smartphone immer separat gekauft - weil es in meinen kleinen Tarifen immer am günstigsten war.

Uff, ich Blick echt im Tarifdschungel nicht mehr durch. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!