Suche Kaufberatung - Autoradio mit SDHC (o.ä.) und guter BT-Freisprech...

  • Hallo Leute!


    Ich überlege momentan, mir ein neues Autoradio anzuschaffen (1-DIN). Hintergrund ist der Wunsch nach unkompliziertem Hören von Speicherkarte (am liebsten SDHC, mindestens 32GB sollten funktionieren) und der Umstieg von Headset auf eine im Radio integrierte BT-Freisprech.


    Was kauft man hier am besten? Es gibt offensichtlich von Pioneer, JVC und Kenwood einige Geräte, aber Testberichte sind schwer zu finden und alles sieht relativ ähnlich (und m.E. optisch scheußlich) aus.



    Ich bin einfach mal gespannt auf Euren Input!


    Danke und viele Grüße,
    Benedikt

  • Ich kann dir jetzt zwar kein direktes Gerät empfehlen - aber mal 'ne andere Frage: Spielt der Sound bei dir eine große Rolle oder geht es schlicht darum, die von dir genannten Funktionen in einem Gerät zu vereinen? Speziell wenn man später vielleicht noch plant die restlichen Audio-Features zu tauschen (hochwertigere Lautsprecher etc.) ist das bei der Kaufentscheidung durchaus zu berücksichtigen.
    Ausserdem kann ich dir hier - wie bei vielen anderen Sachen auch - nur raten, dir ein paar Geräte mal beim Fachhändler (kein Saturn, Media Markt oder ATU!) anzuschauen und diese dann ggf. im eigenen Modell mal ausprobieren zu können. Das sind so Sachen, bei denen sich - meiner Meinung nach - der höhere Preis beim Fachhändler gegenüber dem Internet deutlich lohnt.

  • Das ist schon generell richtig, aber auch immer so eine Frage der Öffnungszeiten...


    Mir geht es übrigens wirklich nur um diese beiden Funktionen, die aber in guter Qualität. Bislang habe ich ein Sony GTC-200, das ich völlig in Ordnung finde, dem aber eben nur diese beiden Sachen fehlen. So oder eben besser sollte das neue Gerät in den Standarddisziplinen eben sein.


    Ich werde das Gerät so lange nutzen wie ich meinen Golf IV noch fahre, das können 1-2 Jahre sein, und dann werden die Karten sowieso wieder ganz neu gemischt.



    Viele Grüße,
    Benedikt

  • Ich kann das Alpine CDE-133BT empfehlen.
    Allerdings nimmt des keine Speicherkarten sondern nur Sticks.
    Da ich aber idR Radio oder CDs höre hat mich das nicht weiter gestört.
    Die Telefonfunktion funktioniert jedenfalls tadellos.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!