Gesucht wird: Telekom-Festnetz-Ersatz wie Vodafone Zuhause

  • Hallo zusammen,


    ich suche für jemanden, desssen Telekomleitung nun schon seit Wochen tot ist eine Ersatzlösung via Mobilfunk.


    Mobilfunkverfügbarkeit ist von T-Mobile, Vodafone und Eplus gegeben.


    Mein erster Gedanke war Vodafone Zuhause für knappe 10 Euro pro Monat mit Festnetzflat und Festnetznummer. Dazu dann die Vodafone RL500 Zuhause Voicebox für den Anschluss der Dect Telefone.


    Nun meine Frage. Ist dies eine vernünftige Lösung oder kennt Ihre bessere Alternativen dazu? Gerade die 24-monatige MVLZ stört mich, da ich nicht weiß, wie verlässlich sowas läuft und wie konstant und ausreichend die Sprachqualität ist.


    Weiterhin würde ich mich auch über Alternativvorschläge zur Hardware freuen. Darf auch ruhig ein umfangreiches Gerät mit zusätzlichem Funktionen wie Router/Wlan Hotspot sein (eventuell eine Easybox mit UMTS Stick mit Voicefunktion?)


    Soweit schonmal Danke vorab und frohes neues Jahr zusammen!

  • http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=437792


    Ich habe den von dir genannten Vertrag mit RL500 - verlässlich ist es schon, aber die Sprachqualität natürlich nicht mit echtem Festnetz vergleichbar und auch nicht konstant.
    Am besten vorher mit Prepaid im gleichen Netz testen, wenn wegen der 24 Monate Bedenken bestehen.


    Gelegentlich gibt es auch entsprechende Angebote im O2-Netz, s. z.B. hier (leider abgelaufen), aber die kosten nach 24 Monaten mehr als Vodafone Zuhause.


    Auch bei Eplus-Verträgen gibt es ja nun auf Wunsch eine Festnetznummer, glaube meistens 5€ mehr pro Monat.

  • Danke für Deine Antwort. O2 gibts dort überhaupt nicht, also keiner bis sehr sehr schlechter Empfang nur unter dem Dach.


    Kommt nur Vodafone Zuhause und Base Zuhause in Frage.


    Hab die Sache allerdings aufgegeben da Vodafone Zuhause mit dem RL500 wohl keine verlässliche Sprachqualität liefert.

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Nimm das hier: http://www.base.de/Homephones/…ei-B260a-Telefonbox-black - bin damit zufrieden, bzw. meine Oma ;) (ist übrigens auch ein Internetrouter!)

    direkt bei base für 19€ und sonst bei idealo-Shops um die 100€??


    Edit: direkt bei base nicht einzeln als Gerät sondern nur mit einem Tarif bestellbar, wäre auch zu schön gewesen.


    Kannst du etwas zur GSM-Gesprächsqualität sagen, laut Mobilfunkexperten ist sie "mit Festnetzanschluss der DTAG durchaus vergleichbar".


    Nach dieser Beschreibung wird lediglich IP-Telefonie unterstützt, also keine GSM-Telefonie.

    Zitat

    Zusätzlich ist ein RJ-11 Port vorhanden vorhanden, an den ein konventionelles analoges Telefon angeschlossen und über VoIP genutzt werden kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!