Alcatel 997D Dualsim mit HSPA

• Liebe TTler,

ich besitze seit 2 Tagen das Alcatel Dualsim Handy 997D.
    Ich weiß der hier im TT noch einer das gleiche Gerät Morgen geschenkt bekommt.
    Deshalb mache ich hier den Thread auf um nach und nach über das Gerät zu berichten.
    Derzeit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Weitere Infos werden folgen.

Hier noch ein Netter Film über das Handy:

http://www.youtube.com/watch?v=7HDTj9XxplI

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich mag mich jetzt nicht die halbe Stunde vor das Video setzen - beide SIM Slots UMTS-fähig?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ja, jedoch nicht gleichzeitig.
    Umschaltung der UMTS-Fähigkeit zwischen SIM1 und SIM2 ist deutlich einfacher als beim Samsung Galaxy S Duos

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Ja, jedoch nicht gleichzeitig.
    Umschaltung der UMTS-Fähigkeit zwischen SIM1 und SIM2 ist deutlich einfacher als beim Samsung Galaxy S Duos

Genau so ist es! Wenn man flott ist hat man die Sache in 30 Sek. über die Bühne! :top:

• Hier spricht der Beschenkte. Bin bis jetzt mit dem Teil auch zufrieden.
    Eine Frage, kann es sein, dass der Klang des Teiles etwas dumpf ist? Wenn ich über das Headset telefoniere ist alles OK, aber direkt am Handy muss ich schon sehr genau hinhören :confused:

Noch ein Frage, wie bekomme ich das Teil mit meinem PC (My Phone Explorer) gekoppelt? Bei meinem alten HTC Wildfire ging das problemlos. Beim 997 bin ich momentan ratlos, habe aber auch keine Ambitionen, einen ganzen Abend deswegen zu opfern.

Gruß unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Dumpf ist es bei mir auch! Aber ich kann alles gut verstehen. Mein Frau sagt immer ich wäre von der Firma Lärm geschädigt und schwerhörig!? Ja die Frauen? Was die immer haben?? :D

MfG
    MR

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Ja, jedoch nicht gleichzeitig.

Ich finds schade, dass die Fähigkeit auf beiden Slots (zwar nicht gleichzeitig aber überhaupt) auf UMTS zu stellen nirgends beworben oder in Testvideos (wo gern 10 Minuten durchs bekannte Menü gewischt wird) angesprochen wird.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Das scheint ja mal ein interessantes Dualsim-Smartphone zu sein;-)

Wenn ich auf einer der beiden Sim´s telefoniere, kann man das so einstellen das Anrufer ein Besetztzeichen
    hört, egal ob er auf der gleichen oder der anderen anruft?

Gruß

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• elchris: Ist ein MTK6577-Chipsatz. Bei genügend Interesse findet sich diese Info im WWW mit Sicherheit. Die Hersteller sehen es wohl als nicht notwendig damit anzugeben, da gefühlte 90% der anderen Dual-SIM-Handys MTK6575 oder MTK6577 verbaut haben und das gleiche können.

enzi: Einstellen kann man in dieser Hinsicht leider nur wenig. Die Zeiten von Dual-SIM-Geräten mit getrennten Radiomodulen sind vorbei. Wieder mal gefühlte 90% der Dual-SIM-Geräte können derzeit nur gleichzeitiges Standby und/oder gleichzeitiges Telefonieren und Surfen. Aber sobald eine der SIM-Karten mit einem Telefonat belegt ist, wird die andere vom Handy ausgebucht. Dann hört der Anrufer eine Nichterreichbarkeitsansage bzw. das, was man stattdessen als Rufumleitung eingestellt hat. Nach dem Gesprächsende wird die inaktive SIM wieder automatisch in ihr Netz eingebucht.

Gruß Vesko

• Habe seit einer Woche das Galaxy S Duos, es schön handlich und läuft sehr stabil wie ich finde,
    da es hier und da schon mal eine Sekunde dauert um ein App zu öffnen, probiere ich ab morgen mal das Alcatel
    aus.
    Leider liest man in einem anderen Forum einiges von neuer Pin Eingabe nach Reboot, Klingeltöne werden nach Neustart vergessen und der Kompass ist ohne Funktion.
    Da ich meine Dienstkarte in das Handy soll, muss ich mich auf das Telefon verlassen können, wie sind eure Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit :)
    Gruß

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!