iPhone 5 verliert APN-Zugänge nicht nur nach Updates

  • Hallo zusammen,
    dass ein iPhone mit den Softwareupdates die APN Zugänge vergisst, ist mir geläufig. Nach beiden Updates habe ich sie neu eingegeben und das Handy neu gestartet.
    Nun hat mein Handy sie ohne neuerliches Update schon wieder "verloren".
    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Liebe Grüße

  • Das iPhone 4(6.0.1) meiner Freundin mit BASE hat die APN Eintellungen auch schon bestimmt 3mal vergessen. Konnte noch nicht rausfinden woran es liegt.

  • Ganz einfach:


    BASE ist kein Vertriebspartner für das iPhone, dementsprechend sind weder die SIM Karten dafür programmiert noch in Apple eigenen Systemen die APNs von BASE hinterlegt.


    iPhones, die mit O2, Vodafone oder Telekom betrieben werden, konfigurieren die APNs meist wieder automatisch, da es sich hier um Apple Partner handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Ganz einfach:


    BASE ist kein Vertriebspartner für das iPhone, dementsprechend sind weder die SIM Karten dafür programmiert noch in Apple eigenen Systemen die APNs von BASE hinterlegt.


    iPhones, die mit O2, Vodafone oder Telekom betrieben werden, konfigurieren die APNs meist wieder automatisch, da es sich hier um Apple Partner handelt.


    Das ist wohl richtig,
    denn meine iphones haben nie die APN's "vergessen"!
    Alle betrieben mit Telekom Simkarten.

  • Das erklärt aber nicht, warum die APN-Einstellungen nach Updates verschwinden. Alle anderen Einstellungen bleiben ja erhalten, und imho wäre das ja auch alles andere als Magie, diese Einstellungen über ein Update hinaus zu erhalten...

  • Das gleiche Problem trifft bei meiner Frau ebenfalls auf! Ist jetzt mittlerweile das 3 mal das die Daten weg sind. Sie ist auch bei Base...


    Ich habe so ein Problem mit meiner Telekom Karte nicht.


    Woran kann es denn liegen? Niemand ne Idee ?

  • Selbes Problem hier, auch BASE, auch iPhone 4 (ist also offenbar ein spezifisches 5er-Problem).


    "Frau wiederherstellen" werde ich meiner Frau mal vorschlagen.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!