Keine Antwort auf Vertragsanfragen - mache ich was falsch?

  • Hi,


    ich habe hier eine Vertragsanfrage gestartet - und bekomme keine Antworten. Vor kurzem habe ich ebenfalls eine Vertragsanfrage gestartetund nur eine Antwortvon jinocom mit einem sehr unattraktiven Angebot bekommen. Mache ich etwas falsch? Beachte ich etwas nicht?


    Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Ich habe kein Forum gefunden, dass besser passt - falls es doch falsch sein sollte bitte ich freundlichst um verschiebung.


    aggy

  • Geduld ist eine Tugend.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Eigentlich nicht. Aber die Händler hier sind lange nicht mehr so aktiv wie früher. Kann gut sein, das nix mehr kommt.


    Viele der alteingessenen Händler hier sind weg, und die guten Angebote werden von denen auf ebay oder den bekannten Schnäppchenseiten eingestellt.

  • Thx für die Auskunft.


    Aber welches sind die bekannten Schnäppchenseiten?


    Und: Ich suche ja ein, zugegeben kleines, Paket für ein kleines Büro. Das könnte mir wohl halbwegs interessant nur ein Händler schnüren, oder? Macht es dann Sinn diese ganzen Handytick, handybude, jinocom etc. direkt anzuschreiben und um ein Angebot zu bitten?


    aggy

  • Direktes Anschreiben bringt vermutlich mehr.
    Die Händler halten sich ja nicht umsonst hier mittlerweile so zurück.
    TT ist für Händler leider zum "Minenfeld" geworden, sobald mal irgendwas klemmt, kommt der geneigte Kunde und macht Randale, erwartet 24h Support ...


    Viele Händler verkaufen da halt lieber gleich mehr und ohne Stress auf den einschlägigen Schnäppchenseiten wie der Krokofarm, z.B.

  • Thx, uwm.


    Dann werde ich mir die Mühe machen, die alle anzuschreiben. Denn wenn ich mir die 'Angebote' im Businessbereich bei T-Mobile, e-Plus etc. anschaue komme ich zu dem Schluß, dass für die Business heisst: Verbrauchertarif + 19% :-( Hoffentlich ist es die Mühe wert.


    aggy


    PS: Krokofarm??? Nie gehört? Bin ich etwa von gestern?

  • Oft ist ein Businessanschluss teurer, jedoch sind die Leistungen vor allem im Schadensfalle größer bzw. die Reaktionszeiten besser.


    ;) Du hast z.B. ja einen Vertrag bei md , viele Anbieber hier haben oft nur die echten Anbieter wie T-Mobil, Vodafone, Telefonica (o2) im Programm, wie auch wir kein md z.B. anbieten.


    Es hat die Erfahrung gezeigt das der Stress bei den Originalen in der Regel geringer ist als bei md & Co.


    Im Business ist eben immer die Frage, wie dirngend brauch ich das Telefon?


    Ausfallzeiten von 8h oder < 24h OK?

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hi NW-Service,


    thx für Deine Antwort.


    Der md-Vertrag stammt aus der Anfangszeit der Selbständigkeit meiner Frau - und mit Glück, Segen und Geschick habe ich den vor gut anderthalb Jahren in einen allnet-Vertrag umswitchen können.


    Ich/wir haben gar nix gg Originalanbieterverträge. Zu gerne hätte ich einen T-mobile-Vertrag, damit ich Liga-Total-online (BVB-Variante) auf dem Smartphone haben könnte. Oder Vodafone, damit die Netzqualität besser wäre.


    Und Ausfallzeiten: Möglichst keine! Und wenn doch: So kurz wie möglich!


    Im übrigen sind wir gerne bereit für eine vernünftige leistung auch mehr Geld zu bezahlen - aber wir sind nicht bereit für keine Mehleistung 20 % mehr zu bezahlen. Manche - auch in diesem Forum - nennen das Geiz. Für mich ist das mein Überlebenswille. Wir wollen unsere Mqandanten nicht übers Ohr hauen - aber uns auch nicht übers Ohr hauen lassen ...


    HG aggy


    PS: Natürlich brauchen wir das Tel. dringend ... Wenn kein Techniker das Mobilfon erfunden hätte, dann hätte es ein Anwalt getan :-D

  • also ich muss sagen dass die Verträge grundsätzlich teurer sind kann ich so nicht bestätigen. ALs Freiberufler ergo Businesskunde bei o2 zahle ich auch weil ich jahrelang gut Geld eingespielt habe für eine FLatrate in alle Netze mit Homezone Nummer und SMS Flat nur 24,99. Das kriegt man da als normaler Kunde definitiv nicht. Und wenn ich mir unity media anschaue so kann ich wirklich nicht meckern wenn ich mir das Businesspaket anschaue was die anbieten. ALso für den DSL Anschluss, vorausgesetzt die Kabelnetze im Haus sind modern genug.


    Ja ok bei unity media kostet 100mbit down und 5 up für privatanwender 25 EUro im MOnat
    für Geschäftskunden gibts 128 down und 10 up für 69,90 im Monat. ja viel Teurer, aber dafür hat man auch 5 statische IP Adressen dabei. Das ist gigantisch gut wenn man eh im softwarebereich arbeitet ;) Und die Hardware die mitgeliefert wird ist auch nicht von schlechten eltern. Fritzbox TOpmodell.


    ANsonsten kann ich Dir nur raten dass DU mal einnen Blick wirfstwww.tarife.de je nach Telefonierverhalten oder was auch immer Du genau suchst kannste da mit den EIngabemasken ziemlich viel anstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von heiko2007
    ANsonsten kann ich Dir nur raten dass DU mal einnen Blick wirfst http://www.tarife.de je nach Telefonierverhalten oder was auch immer Du genau suchst kannste da mit den EIngabemasken ziemlich viel anstellen.

    Man sollte aber auch erwähnen, dass dieses 'Vergleichsportal' auf Affiliate-Basis arbeitet....
    Wessen Brot ich freß' ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!