Telekom Xtra Card für lau bei DM i.V.m. Payback

  • Für mich zwar zu spät, da ich mir schon habe auszahlen lassen, aber


    könntest du mir das mit den Wertschecks und dem Auszahlen dieser,


    für zukünftige Fälle, nochmal erklären, bitte!?

  • Hi


    Du kannst mit Deiner Paybackkarte im DM an den Automaten Paybackpunkte in DM-Wertschecks umwandeln.


    Diese werden dort "live" ausgedruckt, und sind im DM ein gültiges Zahlungsmittel.


    Man muß jedoch nichts kaufen, sondern kann sich an der Kasse den Wertscheck auch in Bargeld auszahlen lassen, bzw. bekommt auch Rückgeld, wenn man den Wert des Wertschecks nicht erreicht.



    Zusätzlich bekommt man ab 24. 01. bei jedem Wertscheckausdruck 10% der Punkte (einige Tage/Wochen später) gutgeschrieben. Also lohnt es, noch ein paar Tage zu warten.


    Der Weg über DM ist u. U. sicherer als eine Barüberweisung, weil höhere Überweisungen wohl von Payback geprüft werden und u. U. sehr lange dauern oder bei Auffälligkeiten ganz ausbleiben können.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Danke für die Erläuterung!


    Diesmal leider für mich nicht mehr machbar, da ich schon habe auszahlen lassen.


    Merke ich mir aber für weitere Fälle :)

  • Das die den Wertscheck anschließend wieder bar auszahlen ist ja wohl der Hammer.
    Das war auch mir neu. Da war die letzte Auszahlung per Überweisung wohl ein Fehler.
    Und das ist sicher so in allen Filialen?
    Wüßte nicht was ich für 500 € bei DM einkaufen sollte, wenn ich mein Payback Guthaben
    da umwandele. Es sei denn es gäbe noch Xtra Karten. :)


    Danke für den Tip. :top:
    Solche 10 % Aktionen gibt es wohl bei Aral oder Real leider nicht oder?
    Aber solange es bei DM bares gibt eigentlich auch egal.


    Hat jemand eigentlich schon erlebt bzw. Infos darüber, ob die Xtra Karten in einem
    DM Markt wieder aufgefüllt werden, wenn diese bereits ausverkauft waren?

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Der Weg über DM ist u. U. sicherer als eine Barüberweisung, weil höhere Überweisungen wohl von Payback geprüft werden und u. U. sehr lange dauern oder bei Auffälligkeiten ganz ausbleiben können.


    Kommt drauf an, was bei dir ein höherer Betrag ist. Bei Auszahlungen im Bereich von rund 70000 Punkten habe ich da keinerlei Auffälligkeiten wie eine Verzögerung erkennen können.

    Viele Grüße
    Martin

  • 500000 Punkte?
    Wie kommt man denn dazu?


    Ich dachte meine ehemals 100000 wären schon viel, weil sie regelmäßig
    bei Kassierern Verwunderung auslösen und die nicht verstehen, warum ich damit
    nicht bezahlen will.
    Meine stammten zum größten Teil noch von irgendwelchen Vodafone oder Alice Verträgen.
    Aber diese Zeiten sind ja lange vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fox2010
    Hallo, ich auch nicht bei 300.000-500.000 Punkten :=)




    Aber doch nicht auf einmal ausgezahlt, oder?



    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!