o2 schaltet nach Handy-Diebstahl falsche SIM ab

• Zitat

Wurde die denn auch von Blau angenommen und portiert, obwohl du eine andere Nummer angegeben hast?

Natürlich nicht.

Zitat

Soll das jetzt so bleiben, oder willst du, dass das rückgängig gemacht wird?

Gerne hätte ich das schon, aber laut o2 nicht möglich.

Zitat

Mit welcher Begründung verlangt o2, dass du für eine Portierung zahlen sollst, die du nicht beauftragt hast?

Das war ja eben meine Frage, bis jetzt wars ein automatisches Verfahren.

Zitat

Hast du die Nummer der SIM, die dir gestohlen wurde, jetzt auch noch portiert oder dann doch gesperrt oder wie ist diesbezüglich der Stand?

Die läuft fröhlich weiter, aber ich will erstmal diese Durcheinander klären.

• Re: Re: o2 Abzocke

Zitat

Original geschrieben von berni23
    Das war ja eben meine Frage, bis jetzt wars ein automatisches Verfahren.

Die Antwort darauf wurde doch längst gegeben:

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Dich erst mal an den Support wenden, bevor Du von Abzocke sprichst.

• Re: Re: Re: Re: o2 Abzocke

Zitat

Und wozu diese Befragung? Ich dachte da kommt noch was hilfreiches...

Was willst du denn hören? Dir wurde, wie du selbst sagst, in einem automatisierten Verfahren 30 € für eine Rufnummernportierung einer falschen Nummer abgezogen, du rufst hier laut Abzocke, hast dich aber noch nicht einmal an die Kundenbetreuung gewandt, um das Geld wieder gutgeschrieben zu bekommen.

• Zitat

Nein, das hört sich wirklich nur so an. Ich wollte die 5€ oder 10€ Sperrungsgebühr umschiffen und habe eine Portierung beantragt.

Welche Sperrgebühr? :confused:
    Mir ist letztens auch so eine dumme Sache passiert. Anruf bei der Prepaid-Kundenbetreuung: keine Sperrgebühr, kann wieder kostenfrei aktiviert werden, wenn die SIM wieder gefunden wird. Es wurden dann nur 10.-€ fällig für Ersatzkarte. Kam binnen 2 Tagen. Alternativ wurde Auszahlung angeboten.

Insofern kann ich die Schilderung und diese Portierungs-Lösung nicht nachvollziehen, insbesondere wenn Geld gespart werden sollte. Manchmal glaube ich es gibt zwei verschiedene O2 in Deutschland!?

• Ich mache hier jetzt zu.

@ berni23: Bitte wende Dich erst mal an den Support, bevor Du o2 gleich mal von Beginn an Abzocke unterstellst. Wenn (und wirklich nur wenn) das nichts bringt, erstelle bitte einen neuen Thread. Aber dann leg bitte alles Infos gleich auf den Tisch und serviere sie nicht wieder in derart winzigen Häppchen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!