D1 deutlich besser als D2 für Datennutzung

  • 0170 Es nervt und tut nichts zum Thema. Nicht das der nächste hier anfängt, bei jedem Post die Kommefehler zu kommentieren :mad:


    Davon abgesehen ist bei uns im (Ober)allgäu das Telekom-Netz wirklich das am besten ausgebaute. Lediglich bei LTE ist Vodafone in Führung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    :)


    :apaul: :gpaul: :apaul:


    Sitze hier direkt zwischen einer Telekom und einer o2 BTS... da können solche Fehler schon mal passieren. Mobilfunk ist böse!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Ich mache das weiter ;) wenn ihr alle mal lernt, wie das heute heißt, höre ich auf!


    Langsam NERVT es richtig. Irgendwann bekommst du dann dafür auch mal Forenurlaub, und da brauche ich keine Glaskugel für.

  • Also D1 ist hier das beste GSM (Daten)- Netz.
    Die GEschwindigkeiten sind gemeinsam mit dem E1 (EPlus) Netz am besten, hier fallen O2 und VF bei GPRS und EDGE deutlich ab.


    Aber wer will überhaupt noch heute mit EDGE/GPRS surfen?


    Ich nutze ein Asus TF300TL mit D2- SIM und bin froh, dass es schon so viel LTE gibt.
    D1 nutze ich im iPhone 4S und bin mit den Datenraten eigentlich auch meistens zufrieden, bis auf das öfter sehr schlechte GSM-Signal in diesem Netz...

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Aber wer will überhaupt noch heute mit EDGE/GPRS surfen?


    Zum E-Mails lesen einwandfrei. Da kommt einem dann auch eine schnörkellose und scriptfreie Webmailoberfläche zu Gute. Icq funktioniert auch wunderbar, mal bei Google etwas nachschlagen ebenfalls.

  • EDGE ist zum Surfen grade so noch brauchbar. Aber GPRS wirklich nicht.


    Warum schaltet man GSM nicht komplett ab und nutzt den 900Mhz Bereich für UMTS und die 1800 komplett auf LTE. Das wäre mal ne Maßnahme ;-)

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Langsam NERVT es richtig. Irgendwann bekommst du dann dafür auch mal Forenurlaub, und da brauche ich keine Glaskugel für.


    Nein, wieso auch? Ich verstoße gegen keine bekannte Forenregeln.


    Aber egal, es gibt eben hier scheinbar unwissende - ich weiß es ja offensichtlich besser wenn hier immernoch Leute krankhaft vom D1 Netz sprechen, und dann provokativ auch noch E1 sagen und in Klammern E-Plus dahinter setzen, weil sie selber wissen, wie lächerlich es ist...aber, ich verlinke nur nochmals auf den anderen Thread.


    Zum Thema zurück: Man kann das nicht generalisieren, ob die Telekom oder Vodafone nun besser sei für Datennutzung, das kommt doch auf so viele Faktoren an, das weiß hier an sich auch jeder. Sogar E1 (haha wie lustig E-Plus) bringt in vielen Gegenden mittlerweile 5-6 Mbit/s nachweisbar, was eine gute Datenrate ist.

  • Also die A3 ist nach meinen Erfahrungen mindestens durchgehend vom Seligenstädter Dreieck bis hoch nach Biebelried durchgehend - auch im Spessart - komplett mit 3G versorgt.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe will die Telekom alle wichtigen Verkehrswege mit 3 G versorgen.


    Auf dem Rastplatz Rohrbrunn (hatte mal die am häufigsten genutzte Notrufsäule Deutschlands) versorgt nur die Telekom mit High Speed Internet !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!