D1 deutlich besser als D2 für Datennutzung

  • Ich hatte vorgestern ein "G" im Display. Kann eigentlich nur ein Fehler im Handy sein :confused:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Möglich. GPRS habe ich zweitweisemit meinem Nexus während einer Ortsdurchfahrt nur GPRS, während das Galaxy Nexus EDGE anzeigt. Das Galaxy Nexus zeigt GPRS nur wenige Sekunden beim Wechsel von HSPA an - und das auch nur selten.

  • Wenn du das D1 oder D2 Netz nutzt, wirst du sowieso nur GSM Übertragungsraten erhalten, da ist E-Plus und o2 noch schneller als D1 und D2 zusammen...


    Ich würde empfehlen, das Netz der Telekom oder von Vodafone zu nutzen, da erreichst du immernoch die besten Datenraten!

  • Zitat

    Wenn du das D1 oder D2 Netz nutzt, wirst du sowieso nur GSM Übertragungsraten erhalten, da ist E-Plus und o2 noch schneller als D1 und D2 zusammen... Ich würde empfehlen, das Netz der Telekom oder von Vodafone zu nutzen, da erreichst du immernoch die besten Datenraten!


    :confused:
    1. Aussage ziemlich gewagt.
    2. Aussage widerspricht der 1. :)

  • Das haben wir in anderen Threads ausführlich diskutiert ... Bei D1 handelt es sich um eine alte Bezeichung aus Zeiten des GSM only Netzes! Das ist nicht gewagt sondern eine Tatsache.


    http://www.telefon-treff.de/sh…orrekte+netzbezeichnungen


    Nachzulesen in o.g. Thread!


    Ich bitte darum, sich endlich mal daran zu gewöhnen, dass es kein D1 Netz mehr gibt, denn heutzutage gibt es quasi überall mindestens UMTS! Wäre dann konsequenterweise als F1 zu bezeichnen, wenn schon!!


  • Es wäre schön, wenn "es quasi überall mindestens UMTS" geben würde.


    Ansonsten:
    Kannst Du nicht endlich mit Deiner Missioniererei aufhören? Hast Du schon eine Petition an den Bundestag gerichtet?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Ich bitte darum, sich endlich mal daran zu gewöhnen, dass es kein D1 Netz mehr gibt, denn heutzutage gibt es quasi überall mindestens UMTS! Wäre dann konsequenterweise als F1 zu bezeichnen, wenn schon!!


    Nenne es bitte korrekterweise so: "TELEKOM D GMBH, MOBILFUNK"
    Weil das sind die die Geld von meinem Konto abbuchen.


    Haben wir jetzt diese sinnlose Diskussion dann irgendwann beendet?
    Jeder weiß was mit D1 und D2 gemeint ist :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!