Email-Benachrichtigung für abonnierte Themen abschalten - Wie?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    1. Welche der beiden eMail Benachrichtigung hast du also auf "nein" stehen?

Ich weiß nicht genau, welche beiden Du meinst, aber:
    - Dürfen Dir die Administratoren und Moderatoren eMails schicken? -> nein
    - 'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren? -> nein
    - eMail Benachrichtigung für Private Nachrichten? -> ja

Zitat

2. Wenn du einen Beitrag in der normalen "Antwort-Seite" schreibst, ist dann die Option "eMail Benachrichtigung" auf dieser Seite selbst aktiviert oder deaktiviert?

Deaktiviert. Das bleibt auch bei der Vorschau so.

Zitat

3. Wenn du in einem Thread eine Direkt-Antwort unter dem Thread schreibst, dann aber noch auf Vorschau klickst, ist dann die Option "eMail Benachrichtigung" auf der folgenden Seite aktiviert oder deaktiviert?

Wenn Du mit "Direkt-Antwort" die Quick-Reply-Box meinst: Die wird mir nicht angezeigt, weil ich sie auch deaktiviert habe.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Dann weiß ich es leider auch nicht. :( Bei mir funktionieren die Abos, wie gesagt, auch ohne Benachrichtigungen ...

Das verwundert mich sehr, denn die Abo-Funktion ist wie schon vermutet fest mit der Email-Benachrichtigung verbunden.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    die Abo-Funktion ist wie schon vermutet fest mit der Email-Benachrichtigung verbunden.

Könnte man das irgendwie trennen, damit man sich Threads auch ohne Email-Benachrichtigungen in eine "Merkliste" aufnehmen kann?

• Zitat

Das verwundert mich sehr, denn die Abo-Funktion ist wie schon vermutet fest mit der Email-Benachrichtigung verbunden.

Uff! ... Meinen wir vielleicht unterschiedliche Abos? Ich meine das Themen-Abo, das man über "Dieses Thema abonnieren" jeweils unterhalb eines Threads auswählen kann. :confused:

• fiestaforever:
    Das wird schwer machbar sein. Vielleicht hilft als Adhoc-Option clientseitig einen Filter setzen?

BornToRun:
    Ja, das meine ich auch. Möglicherweise wird die Mail (eben nachgeschaut, Du hast nur diesen Thread im Abo) von Deinem Mailanbieter als Spam eingestuft? Das wäre nicht das erste Mal. Oder die Mail ging aus irgendwelchen anderen Gründen nicht raus, auch das kann in seltenen Fällen mal vorkommen.

• Zitat

fiestaforever:
    Das wird schwer machbar sein. Vielleicht hilft als Adhoc-Option clientseitig einen Filter setzen?

Ja, das werde ich wohl machen. Hoffe mal, das gibt keine "Kollateralschäden". PN-Benachrichtigungen will ich ja weiter passieren lassen.

• Wenn Du die Möglichkeit hast, nach Text in der Mail zu filtern, würde ich "welches Du abonniert hast" oder "Das Thema befindet sich im Forum" vorschlagen. Dann kommen PN-Benachrichtigungen auf jeden Fall weiterhin ungebremst an.
    Sollte das Probleme bereiten, könnte man auch das Subjekt der Mail genauer definieren, daran wird es nicht scheitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!